Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: TSV Havelse zurück an der Spitze

Nach einem 3:0 gegen den HSC Hannover.

RL Nord: TSV Havelse zurück an der Spitze
In der Staffel Süd der Regionalliga Nord hat der TSV Havelse die Tabellenführung zurückerobert. Sein Heimspiel vom 11. Spieltag gegen den HSC Hannover gewann der TSV 3:0 (0:0). Nach der Pause traf Tobias Fölster (51.) für die Hausherren zur Führung. Außerdem steuerte Yannik Jaeschke (57./63.) einen Doppelpack für seine Mannschaft bei. Für den Angreifer waren es in seinem neunten Einsatz die Treffer fünf und sechs.

Nachdem die U 23 des SV Werder Bremen mit einem 2:1-Erfolg bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg am Samstag kurzzeitig am TSV vorbeigezogen war, kehrten jetzt die Garbsener an die Tabellenspitze zurück, haben aber eine Partie mehr bestritten als die punktgleichen Bremer. Der HSC rangiert mit sechs Punkten auf dem vorletzten Platz.

VfB Oldenburg gewinnt Verfolgerduell

Das Verfolgerduell der Süd-Staffel entschied der VfB Oldenburg gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden 3:1 (1:0) für sich. Für die Oldenburger trugen sich Marten Schmidt (43.) und Ayodele Adetula (49./66.) in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der Gäste markierte Josip Tomic (62.) nur den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2.

Während der VfB mit dem vierten Sieg in der laufenden Spielzeit den Abstand zur Spitzengruppe verkürzte, verpasste Rehden die Chance, nach Punkten erneut zu Ligaprimus TSV Havelse aufzuschließen.

Einen Last-Minute-Sieg landete der VfV Borussia 06 Hildesheim, der sich im Aufeinandertreffen zweier Neulinge beim FC Oberneuland 1:0 (0:0) durchsetzte. Den einzigen Treffer der Begegnung erzielte Niklas Rauch (87.) für die Gäste. Damit schraubte die Borussia ihr Punktekonto auf elf Zähler und rangiert nur zwei Punkte hinter Platz fünf, der nach Abschluss der Vorrunde die Qualifikation für die Meisterrunde bedeuten würde. Für den FCO war es die dritte Niederlage in Folge.

Staffel Nord: St. Paulis U 23 stößt zur Spitzengruppe

In der Nord-Staffel der Regionalliga Nord setzt sich die U 23 des FC St. Pauli in der Spitzengruppe fest. Im Derby gegen den FC Eintracht Norderstedt behielt die Mannschaft von St. Paulis Trainer Joachim Philipkowski 3:0 (2:0) die Oberhand. Der Treffer von Cemal Sezer (23.) und ein Eigentor des Norderstedters Philipp Koch (30.) sorgten für eine komfortable Halbzeitführung. Jakob Münzner (59.) brachte den fünften Saisonsieg unter Dach und Fach.

Mit dem Sieg zogen die Kiezkicker nach Punkten mit dem FC Teutonia 05 Ottensen und Eintracht Norderstedt auf den Plätzen zwei und drei gleich. Für die Eintracht war es die erste Niederlage nach zuletzt fünf Siegen und einem Remis.

Veröffentlicht: 25.10.2020 18:10 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de