Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: VfB Lübeck bleibt Wolfsburg auf den Fersen

Doppelpack von Grupe leitet 5:0-Derbysieg des Tabellenzweiten bei Holstein Kiel II ein.

RL Nord: VfB Lübeck bleibt Wolfsburg auf den Fersen
Mit einem 5:0 (3:0)-Derbysieg in einer Nachholpartie vom 6. Spieltag bei der U 23 von Holstein Kiel hat der Tabellenzweite VfB Lübeck neue Hoffnung im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord geschöpft. Der Abstand zu Spitzenreiter VfL Wolfsburg II beträgt für den ehemaligen Zweitligisten nur noch sieben Punkte. Außerdem hat der VfB zwei Spiele weniger ausgetragen als die "Wölfe".

Vor 1.331 Zuschauern im großen Kieler Holstein-Stadion brachte Tommy Grupe (4./33.) die Gäste mit einem Doppelschlag auf Kurs. Die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Ryan Malone (40.), Nicolas Hebisch (55.) und Yannick Deichmann (75.). Während die Gastgeber ihre dritte Niederlage hintereinander hinnehmen mussten, fuhr der VfB Lübeck aus den vergangenen drei Partien die optimale Ausbeute von neun Punkten ein.

Beide Teams sind in diesem Jahr noch einmal im Einsatz. Während die Lübecker am Samstag, 21. Dezember (ab 14 Uhr), Altona 93 im Stadion Lohmühle empfangen und mit einem weiteren Sieg bis auf vier Zähler an Wolfsburg herankommen können, hat Holstein Kiel am 4. Advent (Sonntag, 22. Dezember, 14 Uhr) in einem weiteren Derby Heimrecht gegen den Tabellendritten SC Weiche Flensburg 08.

Veröffentlicht: 15.12.2019 17:41 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck