Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: VfB Lübeck steckt im Titelrennen nicht auf

2:0-Erfolg gegen Eintracht Norderstedt - Niederlage bei Weusthof-Debüt mit dem SSV Jeddeloh.

RL Nord: VfB Lübeck steckt im Titelrennen nicht auf
Der ehemalige Zweitligist VfB Lübeck hat den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord gefestigt. Zum Start der Rückrunde gab es für die Lübecker in einer Partie vom 23. Spieltag ein 2:0 (1:0) gegen Eintracht Norderstedt. Ahmet Metin Arslan (21.) und Tommy Grupe (83.) bescherten dem VfB Saisonsieg Nummer 14. Den Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg U 23 verkürzte Lübeck vorerst auf sechs Zähler. Die Gäste aus Norderstedt haben seit drei Meisterschaftspartien nicht gewonnen.

Die SV Drochtersen/Assel ist mit einem Remis in das Pflichtspieljahr 2019 gestartet. Das Verfolgerduell bei der U 23 des SV Werder Bremen endete 1:1 (0:1). Jonah Osabutey (36.) hatte den SV Werder in Führung gebracht, Oliver Ioannou (85.) glich kurz vor dem Ende aus. Die Bremer sind seit fünf Spieltagen unbesiegt.

Niederlage bei Weusthof-Debüt mit Jeddeloh

Das Pflichtspieldebüt von Alfons Weusthof als neuer Trainer des SSV Jeddeloh ging daneben. Das Gastspiel bei der U 23 von Hannover 96 endete mit einer 0:1 (0:1)-Auswärtsniederlage. Conor Gnerlich (12.) unterlief in der Anfangsphase ein Eigentor. Hannover hat die vergangenen drei Partien nicht verloren.

Meister SC Weiche Flensburg 08 musste sich im ersten Spiel des Jahres geschlagen geben. Beim BSV SW Rehden gab es ein 0:1 (0:0). Addy-Waku Menga erzielte in der 75. Minute das entscheidende Tor für den abstiegsbedrohten BSV. Flensburg hatte zuvor sechsmal in Folge nicht verloren. Für Rehden endete eine Serie von vier Heimspielen ohne Sieg.

Veröffentlicht: 23.02.2019 17:12 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de