Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Weiche Flensburg kassiert späten Ausgleich

Nach 1:1 beim FC St. Pauli II seit zehn Spielen unbesiegt - Zwei Rote Karten.

RL Nord: Weiche Flensburg kassiert späten Ausgleich
Titelaspirant SC Weiche Flensburg 08 hat seine Positivserie in der Regionalliga Nord weiter ausgebaut. Nach dem 1:1 (0:0) beim FC St. Pauli II in einer Nachholpartie vom 21. Spieltag ist der Tabellendritte seit zehn Ligaspielen unbesiegt. Allerdings gab die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit dabei eine 1:0-Führung in der Nachspielzeit noch aus der Hand und verpasste die Chance, den Rückstand auf Spitzenreiter Hamburger SV II bis auf sieben Punkte zu verkürzen (bei zwei Spielen weniger).

Ausgerechnet Weiche-Stürmer Nico Empen (81.), der beim FC St. Pauli ausgebildet wurde, traf gegen seinen Ex-Klub. Als sich dann auch noch St. Paulis Schweizer Profi-Verteidiger Joel Keller nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte einhandelte (85.), sprach alles für einen Sieg der Gäste.

Die Hamburger gaben sich jedoch nicht auf und wurden schließlich noch belohnt. Zunächst sah auch noch Flensburgs Ilidio Pastor Santos wegen einer Notbremse „Rot“ (90.+4). Aus dem direkt folgenden Freistoß entwickelte sich der späte Ausgleich durch Marcel Sobotta (90.+4), der zum Endstand abstaubte. Für den FC St. Pauli II, der im gesicherten Mittelfeld rangiert, war es bereits das dritte Unentschieden hintereinander.

Veröffentlicht: 27.03.2018 22:40 | Autor: MSPW | Bild: ETSV Weiche