Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Weiche Flensburg sichert sich die Tabellenführung

ETSV setzte sich gegen den VfB Oldenburg 3:1 durch.

RL Nord: Weiche Flensburg sichert sich die Tabellenführung
Der ETSV Weiche Flensburg hat sich am 3. Spieltag der Regionalliga Nord im Spitzenspiel gegen den VfB Oldenburg 3:1 (2:0) durchgesetzt und die Tabellenführung erobert. Micha Dehner (8.) brachte die Gastgeber bereits in der Anfangsphase in Führung. Außerdem trugen sich Marcello Meyer (13.) und der eingewechselte Jannik Ostermann (88.) für die Flensburger in die Torschützenliste ein. Das sechste Saisontor von VfB-Torjäger Addy-Waku Menga (57.) reichte den Gästen nicht zu einem Punktgewinn. Weiche-Spieler Elmedin Kasumovic (46.) war außerdem mit einem Foulelfmeter an Mansur Faqiryar gescheitert.



Die Flensburger rangieren nun mit optimalen neun Punkten vor den Oldenburgern an der Spitze und sind weiter ohne Punktverlust. Für den VfB (sechs Zähler) war es dagegen beim dritten Auftritt die erste Niederlage.



Die Partie hatte erst mit rund 80 Minuten Verspätung begonnen. Grund: Der VfB war bei der Anfahrt in einen Stau geraten.



Victoria Hamburg besiegt Braunschweiger „Löwen“



Victoria Hamburg hat den ersten Saisonsieg perfekt gemacht. Knapp zwei Wochen nach dem 0:2 gegen Hannover 96 II zum Auftakt setzten sich die Hansestädter 1:0 (0:0) gegen den Aufsteiger Eintracht Braunschweig II durch. Das entscheidende Tor erzielte Benjamin Bambur (58.). Der Torschütze (76.) musste später wegen einer Unsportlichkeit mit „Rot“ vom Platz. Die „Löwen“ kassierten beim dritten Auftritt die dritte Niederlage.

Veröffentlicht: 17.08.2013 17:32 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de