Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Weiche Flensburg verliert bei Rehden

Erste Saisonniederlage für den Titelaspiranten.

RL Nord: Weiche Flensburg verliert bei Rehden
RL Nord: Rehden überrascht Weiche Flensburg

Für eine Überraschung sorgte am 6. Spieltag der Regionalliga Nord der BSV SW Rehden. Der Titelanwärter SC Weiche Flensburg 08 unterlag beim zuvor sieglosen BSV Rehden 1:3 (0:2). Francky Sembolo (25.), Mirhad Mehanovic (45.+2) und Marko Stojanovic (50.) hatten den Außenseiter 3:0 in Führung gebracht. Flensburg gelang durch Fiete Sykora (61.) nur noch der Anschlusstreffer.

Dank des ersten Saisonsieges verließ die Mannschaft von Rehden-Trainer Wolfgang Schütte liegt mit nun vier Punkten auf Platz 16. Weiche Flensburg kassierte dagegen die erste Saisonniederlage und hat vier Punkte Rückstand auf den neuen Spitzenreiter VfB Lübeck.

VfB Lübeck erobert Tabellenspitze

Der VfB Lübeck eroberte Rang eins mit einem 4:2 (4:0)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger Eutin 08. Die Lübecker waren nach Treffern von Gary Noel (16./25.), Gökay Isitan (39.) und einem Eigentor von Ex-VfB-Spieler Kevin Wölk (43.) auf 4:0 davongezogen. Florian Stahl (52.) und Rico Bork (82.). Neben Stahl standen mit Christian Rave, Marcus Steinwarth, Patrick Bohnsack, Lion Glosch, Stahl und Dennis Voß fünf weitere Spieler mit Lübecker Vergangenheit in der Startelf des Neulings. Während Eutin zum vierten Mal in Folge verlor, war es für den VfB der vierte Sieg hintereinander.

Der Aufsteiger SSV Jeddeloh hat im vierten Anlauf sowohl den ersten Auswärtssieg als auch den ersten Erfolg über eine U 23-Mannschaft errungen. Bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 gab es ein 1:0 (1:0). SSV-Kapitän Kevin Samide (12.) entschied die Partie. Jeddeloh hatte zuvor gegen die zweiten Mannschaften des VfL Wolfsburg(3:4), des Hamburger SV (1:2) und des FC St. Pauli II (1:6) verloren.

Veröffentlicht: 02.09.2017 18:38 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de