Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburg bleibt auf Titelkurs

"Wölfe" drehen Rückstand zum 2:1-Sieg in Goslar.

RL Nord: Wolfsburg bleibt auf Titelkurs
Die U 23 des VfL Wolfsburg hat am 30. Spieltag in der Regionalliga Nord einen weiteren Schritt in Richtung Staffel-Meisterschaft gemacht. Beim Nachbarn Goslarer SC behielten die „Wölfe“ nach Rückstand 2:1 (1:1) die Oberhand. Offensivspieler Hilal El-Helwe (38.) und Mittelfeldakteur Bastian Schulz (65.) markierten die VfL-Tore, nachdem der Wolfsburger Sebastian Wimmer (15.) die Gastgeber durch ein Eigentor in Führung gebracht hatte.

Für die Wolfsburger war es bereits der siebte Sieg in Folge. Damit baute die Mannschaft von Ex-Profi Valerien Ismael den Vorsprung auf Verfolger VfB Oldenburg, der erst am Sonntag (ab 15 Uhr) im Spitzenspiel gegen den ETSV Weiche Flensburg gefordert ist, zumindest über Nacht auf vier Punkte aus. Goslar bleibt mit 32 Zählern auf dem Konto auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand auf das „rettende Ufer“ beträgt einen Punkt.

Nach 13 Niederlagen in Folge holte Schlusslicht TSV Schilksee wieder einen Punkt. Gegen Mitaufsteiger VfV Borussia Hildesheim kam der TSV zu einem 0:0. Das Schlusslicht Schilksee hat jetzt vier Zähler auf dem Konto. Hildesheim wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. In der Tabelle rangiert der VfV auf Platz neun. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt fünf Punkte.

BSV Rehden gelingt Befreiungsschlag

Mit dem 4:2 (3:1)-Heimsieg gegen den FC Eintracht Norderstedt hat der BSV Schwarz-Weiß Rehden einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib gemacht. Wie die Feuerwehr legte die Mannschaft von BSV-Trainer Fabian Gerber los, stellte dank der Treffer von Gazi Siala (10.), Joseph Boyamba (13.) und Kevin Artmann (14.) schon früh die Weichen auf Sieg. Kurz vor und nach der Halbzeitpause kam Norderstedt durch Tore von Juri Marxen (45.) und Philipp Koch (56.) zwar noch einmal heran. Im Anschluss brachte aber Andor Bolyki (70.) den Sieg für die Schwarz-Weißen endgültig unter Dach und Fach.

Nach dem achten Saisonsieg beträgt der Vorsprung des BSV auf die Abstiegszone sechs Punkte. In der Tabelle kletterte Rehden auf Rang neun. Für die Eintracht aus Norderstedt war es die vierte Niederlage am Stück.

Veröffentlicht: 23.04.2016 17:47 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II