Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburg II mit Kantersieg in Schilksee

Nach 7:0-Erfolg rangiert der VfL nur noch einen Zähler hinter Spitzenreiter Oldenburg.

RL Nord: Wolfsburg II mit Kantersieg in Schilksee
Die U 23 des VfL Wolfsburg zeigte sich am 14. Spieltag der Regionalliga Nord in Torlaune. Beim Tabellenschlusslicht TSV Schilksee fuhren die „Wölfe“ einen 7:0 (1:0)-Kantersieg ein, verkürzten damit den Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg (1:1 gegen Drochtersen/Assel) auf einen Punkt.

Robert Herrmann (19.) hatte den Torreigen des VfL in der ersten Halbzeit eingeleitet. In Hälfte zwei schraubten Gergely Bobal (59.), Dino Medjedovic (75./85./88.) mit einem Dreierpack, Sebastian Stolze (80.) und erneut Herrmann (90.) das Ergebnis in die Höhe. Wolfsburg gewann damit acht der zurückliegenden neun Spiele, nur das Heimspiel gegen Oldenburg (0:2) ging verloren. Schilksee wartet dagegen weiterhin auf den ersten Saisonsieg, das rettende Ufer ist bereits elf Zähler entfernt.

Tabellenführer VfB Oldenburg ist nach dem 1:1 (0:0) gegen den Aufsteiger SV Drochtersen/Assel seit zwölf Partien unbesiegt. Vor 2279 Zuschauern hatte es allerdings zunächst danach ausgesehen, als ob diese Serie reißen würde. Gäste-Angreifer Danny-Torben Kühn (69.) brachte den SVD in Führung. Erst kurz vor Schluss egalisierte VfB-Defensivspieler Kamen Hadzhiev (86.) das Ergebnis und sicherte dem Ligaprimus das Unentschieden.

Bemerkenswert: Für Hadzhiev war es bereits der sechste Saisontreffer. Damit ist er der torgefährlichste Defensivakteur der Liga. Der Tabellensechste Drochtersen/Assel hat auswärts seit vier Spielen nicht mehr verloren.

Flensburg rettet Remis in Lüneburg

Auch der ETSV Weiche Flensburg hat erst in der Schlussphase das Ende einer Positivserie verhindert. Beim Lüneburger SK kamen die drittplatzierten Flensburger zu einem 1:1 (0:1), sind jetzt seit neun Begegnungen ungeschlagen.

LSK-Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (25.) hatte die Gastgeber mit seinem neunten Saisontor zunächst in Führung gebracht. ETSV-Stürmer Fiete Sykora (86., Foulelfmeter) rettete wenige Minuten vor Spielende das Remis. LSK-Innenverteidiger Linus Büchler (80.) war zuvor wegen einer Unsportlichkeit mit „Gelb-Rot“ vom Platz geflogen. Für Lüneburg war es das fünfte Heimspiel ohne Sieg in Folge. Die Gäste rangieren weiterhin mit drei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Oldenburg auf Platz drei.

Gelungenes Heimdebüt für Alexander Kiene als Trainer des TSV Havelse: Nachdem die Garbsener schon bei Kienes Einstand in der Vorwoche 2:0 beim SV Meppen gewonnen hatten, entschied Havelse auch das Spiel gegen die U 23 von Eintracht Braunschweig für sich. Nach 90 Minuten stand ein 2:1 (1:1)-Heimsieg zu Buche.

Deniz Cicek (42.) und Deniz Undav (76.) trugen sich für die Gastgeber in die Torschützenliste ein. Zuvor waren die Braunschweiger „Löwen“ durch einen Treffer von Julius Düker (33.) in Führung gegangen. Seit vier Partien hat Braunschweig nicht mehr gewonnen.

Veröffentlicht: 25.10.2015 17:24 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de