Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburg II zieht mit Spitzenreiter HSV II gleich

Nach 2:1 gegen Eutin 08 - Hannover II besiegt Hildesheim dank eines Doppelpacks von Tom Baller.

RL Nord: Wolfsburg II zieht mit Spitzenreiter HSV II gleich
Der 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen Aufsteiger Eutin 08 am 23. Spieltag der Regionalliga Nord war für die U 23 des VfL Wolfsburg der vierte Sieg aus den zurückliegenden fünf Spielen (ein Remis). Stürmer Daniel Patryk Hanslik (32./58.) erzielte beide Tore der Gastgeber. Florian Stahl (89.) stellte nur noch den Anschluss her, ein Punktgewinn sprang für die Gäste nicht mehr heraus.

In der Tabelle ist der VfL-Nachwuchs jetzt punktgleich mit Spitzenreiter Hamburger SV U 21. Wegen der vielen Spielabsagen in der Nord-Staffel hat Wolfsburg aber drei Partien mehr als der HSV absolviert.

Den 2:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den VfV Hildesheim hat die U 23 von Hannover 96 vor allem Offensivakteur Tom Baller zu verdanken. Der 19-jährige ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler traf gegen die abstiegsbedrohten Gäste doppelt.

Als Baller (71./81.) seine Saisontreffer vier und fünf markierte, waren die Hannoveraner in Überzahl. Hildesheim-Stürmer Ante Blazevic (60.) hatte zuvor wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen. Hannover ist jetzt seit sieben Partien unbesiegt und rückte in der Tabelle auf Platz vier vor. Hildesheim hat dagegen seit sieben Spielen nicht gewonnen und ist weiter Vorletzter.

Veröffentlicht: 17.02.2018 16:23 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de