Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburg mit Kantersieg gegen Goslar

Fünf Tore innerhalb von 13 Minuten für den VfL.

RL Nord: Wolfsburg mit Kantersieg gegen Goslar
Seinen höchsten Saisonsieg fuhr der aktuelle Meister VfL Wolfsburg II in der Regionalliga Nord ein und unterstrich nach drei Niederlagen aus den vorherigen vier Partien seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz. Beim 7:2 (6:2) gegen den Goslarer SC am 9. Spieltag legten die „Wölfe“ von Trainer Thomas Brdaric sofort nach dem Anpfiff den Vorwärtsgang ein. Amin Affane (2./13./15.), Onel Hernandez (6.) und Dragan Erkic (8.) schossen innerhalb von nur 13 Minuten einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus.

Nach der torreichen Anfangsviertelstunde schaffte Goslar durch Oliver Hofmann (19.) und Garrit Golombek (42.) ebenso wie die Gastgeber noch zwei Tore. Hernandez (41.) und Affane (72.), der seinen Viererpack perfekt machte, schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Nach einer Serie mit jeweils zwei Unentschieden und Niederlagen rutschte der GSC auf einen Abstiegsrang ab.

Flensburg beginnt Heimspielwochen mit 1:1 gegen Norderstedt

Der ETSV Weiche Flensburg kam im ersten von vier Heimspielen hintereinander gegen Eintracht Norderstedt zu einem 1:1 (1:0) und schrammte knapp am ersten Sieg seit fünf Runden vorbei. Nach dem Führungstor von Timo Carstensen (22.) kassierten die Gastgeber erst kurz dem Abpfiff durch Norderstedts Philipp Koch (90.) noch den Ausgleich. Zuvor war die Eintracht in Unterzahl geraten. Marin Mandic (80.) erhielt wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte.

Im Reserveduell gegen Hannover 96 II setzte sich die Zweitvertretung des FC St. Pauli 1:0 (0:0) durch. Kwasi Wriedt (80.) gelang in der Schlussphase der erste und einzige Treffer der Begegnung. Aus drei Partien mit dem Interimstrainergespann Fabian Boll und Christian Rahn holten die Hamburger sieben von neun möglichen Punkten.

Veröffentlicht: 20.09.2014 16:19 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de