Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburg mit Kantersieg gegen Victoria

Profi Marcel Schäfer trifft beim 5:0 gegen die Hamburger

RL Nord: Wolfsburg mit Kantersieg gegen Victoria
Tabellenführer VfL Wolfsburg II geht mit einem Vorsprung von vier Punkten in das Spitzenspiel gegen die zweitplatzierte U 23 des SV Werder Bremen (5. April). Die Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten SC Victoria Hamburg am 27. Spieltag löste die Mannschaft von VfL-Trainer Valerien Ismael mit einem 5:0 (2:0)-Heimsieg.

Der 16. Saisontreffer von Kevin Scheidhauer (28.) leitete den Dreier für die nach der Winterpause weiter unbesiegten „Wölfe“ ein. VfL-Winterzugang Bastian Schulz (38.), Justin Eilers (47.), der achtmalige Nationalspieler Marcel Schäfer (80.) aus dem Profikader und Onel Hernandez (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Für die Victoria war es die sechste Auswärtsniederlage bei den vergangenen sieben Auftritten in der Fremde.

Meppen holt zweimal einen Rückstand auf - 2:2 in Goslar

Im Verfolgerfeld des Spitzenduos trennten sich der Tabellendritte Goslarer SC und der fünfplatzierte SV Meppen 2:2 (2:2). Sven Hartwig (2.) und Garrit Golombek (19.) schossen einen 2:0-Vorsprung für die Mario Block trainierten Gastgeber heraus. Doch Ramiz Pasiov (23.) und Kapitän Johan Wigger (41.) brachten die Emsländer, die in der Vorwoche (0:4 gegen den FC St. Pauli II) die höchste Saisonniederlage hinnehmen mussten, noch vor der Halbzeitpause zurück. Für Goslar, das wie Meppen auf einen Lizenzantrag für die 3. Liga verzichtet hatte, war es das dritte Remis hintereinander.

Keinen Sieger und keine Treffer sahen die Zuschauer beim 0:0 zwischen dem Aufsteiger Eintracht Norderstedt und dem BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Mannschaft von Eintracht-Trainer Thomas Seeliger setzte ihre Serie mit der siebten Begegnung ohne Niederlage fort. Rehden verteidigte den neunten Platz gegenüber Norderstedt, wartet aber seit sechs Runden auf einen Dreier.

Havelse zurück in der Erfolgsspur - Wilhelmshaven klettert

Nach der ersten Restrunden-Niederlage (1:0 bei Werder Bremen II) kehrte der TSV Havelse dank eines 2:0 (1:0)-Auswärtssieges beim VfR Neumünster auf Anhieb in die Erfolgsspur zurück. Tobias Holm (15.) und Hilal El-Helwe (58.) schossen die Garbsener von Trainer Christian Benbennek auf den sechsten Tabellenrang. Neumünster rutschte nach der dritten Niederlage im dritten Spiel unter der Regie von Trainer Uwe Erkenbrecher in die Abstiegszone ab.

Den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz schaffte der SV Wilhelmshaven durch ein 3:1 (2:0) gegen den ETSV Weiche Flensburg. David Loheider (5.) und Alessandro Ficara (45./69.), der seinen zweiten Treffer per Foulelfmeter erzielte, bescherten den Jadestädtern den fünften Saisonsieg. Daran änderte auch der Flensburger Anschlusstreffer von Florian Meyer (70.) nichts mehr. Die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit fiel auf Platz sieben zurück und verlor auch Matthias Hummel (68.) durch eine Rote Karte wegen einer Notbremse.

Veröffentlicht: 30.03.2014 17:47 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de