Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburg übernimmt die Tabellenführung

2:1-Auswärtssieg im Spitzenspiel beim VfB Oldenburg - HSV stoppt Hannovers Siegesserie.

RL Nord: Wolfsburg übernimmt die Tabellenführung
Die U 23 des VfL Wolfsburg hat die Tabellenführung in der Regionalliga Nord übernommen. Am 28. Spieltag entschieden die „Wölfe“ das Top-Spiel beim bisherigen Spitzenreiter VfB Oldenburg 2:1 (1:0) für sich. Mit 61 Punkten liegen die Wolfsburger einen Zähler vor dem VfB auf Rang eins. Allerdings hat Oldenburg eine Partie weniger absolviert.

In einer hitzig geführten Partie vor 4354 Zuschauern im Oldenburger Marschwegstadion waren die Wolfsburger U 23 durch Tore von Dino Medjedovic (25.) und Onel Hernandez (62.) davongezogen. Florian Stütz (80.) gelang für die Gastgeber der Anschlusstreffer. Beide Mannschaften beendeten die Begegnung nicht in voller Mannschaftsstärke. Oldenburgs Kifuta Kiala Makangu (63.) sah wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte. Danach musste die Partie von Schiedsrichter Malte Göttsch (Oering) für knapp zehn Minuten unterbrochen werden, weil es zu einer Rudelbildung gekommen war.

Wenige Minuten später kassierte VfL-Spieler Hilal El-Helwe (71.) wegen eines Foulspiels „Gelb-Rot“. In der Schlussphase bekam Wolfsburgs Marvin Kleihs (90.+6) die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit.

Das Debüt von Stefan Lau als neuer Trainer des TSV Schilksee ist missglückt. Das Auswärtsspiel beim Lüneburger SK Hansa ging für das abgeschlagene Schlusslicht 0:1 (0:0) verloren. Schütze des entscheidenden Tores war Hedon Selishta (54.). Für den LSK war es der zweite Sieg in Folge. Bei 27 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang und neun ausstehenden Spielen kann Schilksee den sportlichen Abstieg nur noch theoretisch verhindern.

HSV stoppt Siegesserie von Hannover

Die U 23 von Hannover 96 hat den vierten Sieg hintereinander verpasst. Das U 23-Duell gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV endete 2:2 (2:1). Torschützen für die Gastgeber waren Dennis Hoins (7.) und Can Tuna (45.). Für Hamburg waren Philipp Müller (5.) und Tolgay Cigerci (74.) erfolgreich. Der HSV hat seit sechs Begegnungen nicht verloren.

Nach zwei Niederlagen in Folge ist der TSV Havelse wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Gegen Eintracht Norderstedt gewann der TSV 3:1 (0:1). Für Havelse trugen sich Yanik Strunkey (67.) sowie zweimal Deniz Undav (78./89.) in die Torschützenliste ein. Marcus Coffie (32.) hatte zuvor die Gäste in Führung gebracht. Norderstedt verlor drei der vergangenen vier Partien (ein Sieg). Der TSV und die Eintracht stehen mit je 42 Zählern punktgleich im Mittelfeld.

Veröffentlicht: 10.04.2016 17:24 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de