Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburg weiter auf Titelkurs

"Wölfe" sicherten sich den neunten Sieg in Folge.

RL Nord: Wolfsburg weiter auf Titelkurs
Die U 23 des VfL Wolfsburg bleibt in der Regionalliga Nord weiter auf Titelkurs. Nach dem 1:0-(0:0)-Heimsieg gegen Aufsteiger VfV Borussia Hildesheim am 32. Spieltag beträgt der Vorsprung auf Verfolger VfB Oldenburg zumindest über Nacht sechs Punkte. Oldenburg kann mit einem Sieg gegen Eintracht Norderstedt am Sonntag (ab 15 Uhr) wieder bis auf drei Zähler herankommen.

Das entscheidende Tor für die Wolfsburger U 23 erzielte Dino Medjedovic (46.). Der Top-Torjäger der Liga erzielte bereits seinen 22. Saisontreffer. Für die „Wölfe“ war es der neunte Sieg in Serie. Hildesheim wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und ein Tor. Der letzte Treffer gelang dem Aufsteiger beim Goslarer SC (4:0) vor über 460 Minuten.

Der Goslarer SC hat es verpasst, im Rennen um den Klassenverbleib einen Befreiungsschlag zu landen. Beim 0:0 gegen den ETSV Weiche Flensburg holte der GSC nach vier Heimniederlagen in Folge aber zumindest wieder einen Punkt. In der Tabelle rangiert Goslar weiterhin auf einem möglichen Abstiegsplatz, überholte aber zumindest vorübergehend die U 23 des FC St. Pauli, die am Sonntag (ab 14 Uhr) die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig empfängt. Für den Tabellendritten aus Flensburg war es das dritte Remis in Serie.

Schilksee fährt ersten Saisonsieg ein

Der TSV Schilksee hat es geschafft: Gegen den BV Cloppenburg gelang dem Tabellenschlusslicht der erste Saisonsieg. Beim 1:0 (1:0)-Heimerfolg war es Benedict Klimmek (43.), der den entscheidenden Treffer für den TSV erzielte. In 26 der bisher 32 absolvierten Spiele musste der Aufsteiger eine Niederlage hinnehmen (vier Remis). Sowohl Schilksee als auch der Tabellenvorletzte aus Cloppenburg stehen bereits als Absteiger fest.

Im Duell zwischen dem VfB Lübeck und dem Hamburger SV II verpassten beide Teams einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib. Nach dem 1:1 (1:0) vor 1508 Zuschauern rangiert Lübeck zwei, die Gäste aus Hamburg vier Zähler vor der Gefahrenzone. Offensivspieler André Senger (42.) hatte Lübeck zunächst in Führung gebracht. Ahmet Metin Arslan (54., Foulelfmeter) glich für die U 23 des HSV aus.

Lübeck wartet damit seit vier Partien auf einen dreifachen Punktgewinn. Für Hamburg war es der erste Punktverlust nach zwei Siegen am Stück.

Veröffentlicht: 07.05.2016 17:19 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II