Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburger U 23 baut Vorsprung aus

Der Tabellenführer rangiert nach 4:2 gegen Lüneburg vier Zähler vor Verfolger Oldenburg.

RL Nord: Wolfsburger U 23 baut Vorsprung aus
Die U 23 des VfL Wolfsburg ist in der Regionalliga Nord auf Meisterschaftskurs. Am 29. Spieltag setzte sich der Spitzenreiter 4:2 (2:1) gegen den Lüneburger SK durch, fuhr damit den sechsten Sieg in Folge ein und baute den Vorsprung auf Verfolger VfB Oldenburg auf vier Zähler aus. Der Tabellenzweite aus Oldenburg, der bereits am Samstag beim abstiegsgefährdeten BV Cloppenburg (1:2) leer ausgegangen war, hat allerdings noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Spieler des Tages in Wolfsburg war VfL-Offensivakteur Dino Medjedovic (4./55./65.), dem ein Dreierpack gelang. Mit jetzt 19 Saisontreffern führt der 26-Jährige die Torschützenliste gemeinsam mit Kwasi Okyere Wriedt vom Gegner aus Lüneburg an. Für den LSK waren Hedon Selishta (19.) und Gökay Isitan (90.+1) erfolgreich. Die Gäste mussten die komplette zweite Halbzeit zu zehnt über die Bühne bringen. Pascal Patrick Eggert (45.) hatte sich kurz vor der Pause wegen einer Notbremse die Rote Karte eingehandelt.

Lüneburg muss um den Klassenverbleib bangen. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt vier Zähler.

Hamburg erkämpft sich Remis

Die zweite Mannschaft des Hamburger SV hat sich gegen den TSV Havelse nach zweimaligem Rückstand ein 2:2 (0:1) erkämpft, ist jetzt seit sieben Partien ungeschlagen. Philipp Rockahr (35.) und Deniz Cicek (75.) hatten sich für die Gäste in die Torschützenliste eingetragen. Die HSV-Akteure Nico Charrier (61.) und Ahmet Metin Arslan (87., Foulelfmeter) glichen jeweils aus. Dem Strafstoß war eine Notbremse von TSV-Schlussmann Alexander Meyer (84.) vorausgegangen. Dafür sah er die Rote Karte. Ersatztorwart Alexander Dlugaiczyk stand in den restlichen Minuten zwischen den Pfosten.

Hamburg verpasste einen Befreiungsschlag, die Abstiegszone ist vier Zähler entfernt. Havelse ist Tabellensechster, holte nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge vor fremder Kulisse wieder einen Punkt.

Veröffentlicht: 16.04.2016 17:24 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de