Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburger U 23 setzt sich vom VfB Lübeck ab

Nach 2:0-Heimsieg gegen FC St. Pauli II jetzt fünf Zähler Abstand.

RL Nord: Wolfsburger U 23 setzt sich vom VfB Lübeck ab
Im Fernduell um die Tabellenspitze in der Regionalliga Nord hatte zum Auftakt des 31. Spieltages Ligaprimus VfL Wolfsburg II das bessere Ende für sich. Die von Rüdiger Ziehl trainierten „Wölfe“ fuhren einen 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen die U 23 des FC St. Pauli ein und bauten den Vorsprung vor dem Titelkonkurrenten VfB Lübeck drei Runden vor Schluss auf fünf Punkte aus. Der zweitplatzierte VfB blieb zwar zum 13. Mail in Folge unbesiegt, kam gegen die SV Drochtersen/Assel nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Anton Stach (52.) brachte die Wolfsburger gegen St. Pauli in der zweiten Halbzeit in Führung. Erst in der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Richmond Tachie (90.+2) für die Entscheidung. Die Gäste aus Hamburg gingen nach zuvor drei Siegen hintereinander erstmals wieder leer aus.

Vor der Lübecker Rekordkulisse von 3701 Zuschauern wurde die SV Drochtersen/Assel ihrem Ruf als „Angstgegner“ des VfB erneut gerecht. Auch im vierten Heimspiel gelang gegen die Kehdinger kein Sieg (eine Niederlage, drei Remis). Beide Treffer fielen schon in der Anfangsphase. Dimitri Fiks (8.) legte für Drochtersen/Assel vor. Lucas Will (17.) erzielte den Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Veröffentlicht: 26.04.2019 23:26 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II