Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Wolfsburger U 23 wahrt Titelchance

"Wölfe" siegten 1:0 beim BSV Rehden.

RL Nord: Wolfsburger U 23 wahrt Titelchance
Die U 23 des VfL Wolfsburg hat in der Regionalliga Nord den Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg zumindest über Nacht auf vier Zähler verkürzt. Am 26. Spieltag setzte sich das Team von Ex-Bundesligaprofi Valerien Ismael beim BSV Schwarz-Weiß Rehden 1:0 (1:0) durch. Defensivspieler Bastian Schulz (45.) war kurz vor der Halbzeitpause für den Siegtreffer verantwortlich.

Wolfsburg gewann auswärts erstmals nach vier Spielen. Oldenburg könnte mit einem Sieg am Sonntag gegen den Goslarer SC (ab 14 Uhr) den Vorsprung auf die „Wölfe“ wieder auf sieben Zähler ausbauen. Außerdem hat der VfB noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Nach dem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei der U 23 von Hannover 96 ist die SV Drochtersen/Assel seit zehn Partien unbesiegt. Außerdem kassierte der Aufsteiger in den vergangenen vier Spielen kein Gegentor. Den Siegtreffer in Hannover erzielte Mittelfeldspieler Florian Nagel (90.+1) kurz vor Abpfiff. Die 96-er wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg und sind lediglich einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt.

Drei Foulelfmeter für Hildesheim in Lüneburg

Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim befindet sich weiter im Aufwind, setzte sich beim Lüneburger SK 3:1 (0:1) durch. Seit sechs Begegnungen ist der VfV jetzt schon unbesiegt. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt nur noch einen Zähler.

Pascal Patrick Eggert (8.) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Dominic Hartmann (51.) egalisierte das Ergebnis. Zwei Strafstoßtore brachten Hildesheim dann auf die Siegerstraße. Sowohl Jane Zlatkov (56.) als auch Felix Bielicke (90.+3) trafen per Foulelfmeter. In der ersten Halbzeit hatte der Hildesheimer Garrit Golombek bereits einen Strafstoß verschossen (18.). Lüneburg verlor zum zweiten Mal in Folge.

Die U 23 von Eintracht Braunschweig behielt gegen den FC Eintracht Norderstedt 2:1 (1:1) die Oberhand, rangiert jetzt vor Norderstedt auf Tabellenplatz sechs. Sulhattin Capli (25.) und Stefan Valentini (72.) drehten die Partie, nachdem Thure Ilgner (21.) die Gäste in Führung gebracht hatte. Norderstedt musste nach zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht: 19.03.2016 18:15 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II