Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Zwei Platzverweise können St. Pauli nicht stoppen

2:1-Vorsprung gegen Germania Egestorf-Langreder mit neun Spielern verteidigt.

RL Nord: Zwei Platzverweise können St. Pauli nicht stoppen
Auch zwei Platzverweise konnten den dritten Sieg in Folge für die U 23 des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord nicht verhindern. Beim 2:1 (2:1) gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder in einer Nachholpartie vom 26. Spieltag verteidigte das Team von Trainer Joachim Philipkowski nach der Roten Karte gegen Lennart Keßner (Tätlichkeit/59.) und der Gelb-Roten Karte gegen Niklas Hoffmann (wiederholtes Foulspiel/73.) den knappen Vorsprung. Rund 20 Minuten waren nur noch neun St. Pauli-Kicker auf dem Platz.

Die Germania, die den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasste, war zunächst durch Marvin Stieler (2., Foulelfmeter) schon früh in Führung gegangen. Sirlord Conteh (12.) und Brian Koglin (40., Foulelfmeter) wendeten aber noch vor der Pause das Blatt. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Das Oldenburger Derby war vor 3426 Zuschauern eine klare Sache für den VfB, der den benachbarten Tabellenvorletzten VfL 3:0 (2:0) bezwang. Maik Lukowicz (14.) und Kifuta Kiala Makangu (41./81.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Nach der 15. Niederlage im 15. Auswärtsspiel dieser Saison hat der VfL Oldenburg nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib. Der Rückstand zu Relegationsrang 15 beträgt bei vier ausstehenden Begegnungen zwölf Punkte.

Werder Bremens U 23 setzt Siegesserie fort

Der Tabellendritte SV Werder Bremen II setzte seine Erfolgsserien mit dem 3:0 (1:0) beim SSV Jeddeloh fort. Es war für die Mannschaft von Trainer Sven Hübscher bereits der fünfte Sieg in Folge und das zwölfte Spiel ohne Niederlage. Dabei hatte der SV Werder das Hinspiel gegen die Ammerländer vor eigenem Publikum noch 1:3 verloren.

Thore Jacobsen (21.) brachte die Bremer während der ersten Halbzeit vor 1057 Zuschauern auf die Siegerstraße. Boubacar Barry (60.) und Isiah Young (84.) bauten den Vorsprung nach der Pause aus. Der SSV Jeddeloh verlor neben dem Spiel auch noch Abwehrspieler Michel Leon Hahn mit der Gelb-Roten Karte (wiederholtes Foulspiel/68.).

Einen wichtigen Zähler im Rennen um den Klassenverbleib sicherte sich der TSV Havelse mit dem 1:1 (0:0) gegen die U 21 des Hamburger SV. Noah Plume (63.) legte für die Hausherren das 1:0 vor. Moritz Broni Kwarteng (66.) glich aber nur wenig später aus. Der HSV II hat seit fünf Spieltagen nicht mehr verloren.

Veröffentlicht: 19.04.2019 00:09 | Autor: MSPW | Bild: FC St. Pauli II