Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Acht Tore in Jena

U 23 von Herta BSC gewinnt 5:3 beim FC Carl Zeiss - Neustrelitz mit wichtigem Sieg in Schönberg.

RL Nordost: Acht Tore in Jena
In Torlaune präsentierte sich die U 23 von Hertha BSC am 28. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Durch einen 5:3 (2:1)-Auswärtssieg beim FC Carl Zeiss Jena festigten die Gäste ihre Position im Tabellenmittelfeld. Die Hausherren verpassten dagegen den siebten Heimsieg in Folge.

Zweifacher Torschütze für die Gäste aus der Hauptstadt war Maximilian Mittelstädt (58./71.). Seine Mannschaftskollegen Shawn Kauter (8.), Fabio Mirbach (42.) und Rico Morack (56.) trugen sich je einmal in die Torschützenliste ein. Für Jena waren vor 2307 Zuschauern zweimal Manfred Starke (14./54.) sowie Dominik Bock (70.) erfolgreich.

Viktoria Berlin setzt Positivlauf fort

Der FC Viktoria Berlin hat seinen Positivlauf fortgesetzt, einen Befreiungsschlag im Rennen um den Klassenverbleib aber verpasst. Vom stark abstiegsbedrohten Aufsteiger FSV Luckenwalde trennte sich die Mannschaft von FSV-Trainer Ersan Parlatan 3:3 (2:3). Zum elften Mal hintereinander blieben die Hauptstädter dabei ungeschlagen.

Torschützen für die Gastgeber waren Oliver Hofmann (12.), Maik Haubitz (42.) und Nils Stettin (81.). Für Luckenwalde brachten Tiago Sprenger (6.), Sascha Guthke (22.) und Robert Häsen (45.) ihre Namen auf die Anzeigetafel.

Die TSG Neustrelitz landete mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg im Derby beim FC Schönberg 95 einen wichtigen Sieg für den Klassenverbleib. Mit nun 35 Zählern zog die Mannschaft von TSG-Trainer Andreas Petersen nach Punkten mit dem Neuling aus Schönberg gleich. Fabio Viteritti (13./68.) erzielte beide Treffer für die Gäste. Er beendete damit die Schönberger Siegesserie von drei Partien.

Veröffentlicht: 16.04.2016 17:19 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de