Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Altglienicke siegt erstmals in diesem Jahr

2:0-Erfolg gegen Schlusslicht Luckenwalde - Babelsberg rückt vor.

RL Nordost: Altglienicke siegt erstmals in diesem Jahr
Im fünften Spiel in diesem Jahr ist dem Aufsteiger VSG Altglienicke in der Regionalliga Nordost der erste Sieg gelungen. Dank des 2:0 (1:0) am 27. Spieltag gegen das Schlusslicht FSV Luckenwalde verbesserten sich die Berliner auf einen sicheren Nichtabstiegsrang. Doppeltorschütze für den Neuling aus Altglienicke war Kevin Stephan (26./66.).

Mit Germania Halberstadt befindet sich ein weiterer Aufsteiger auf dem besten Weg in Richtung vorzeitiger Klassenverbleib. Nach dem 3:0 (0:0) beim Mitaufsteiger BSG Chemie Leipzig vor 2192 Zuschauern hat die Mannschaft von Germania-Trainer Andreas Petersen elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Beim dritten Sieg in Serie trugen sich Gillian Jurcher (51./79.) und Marcel Goslar (86.) in die Torschützenliste ein. Die Leipziger waren zuvor daheim dreimal hintereinander ohne Niederlage geblieben.

Babelsberg schiebt sich in obere Hälfte vor

Der SV Babelsberg hat sich durch einen 2:0 (2:0)-Auswärtssieg über den Vorletzten TSG Neustrelitz auf Rang neun und damit in die obere Tabellenhälfte vorgeschoben. Großen Anteil am dritten Sieg aus den zurückliegenden vier Begegnungen (ein Remis) hatten Tino Schmidt (29.) und Abdulkadir Beyazit (44.) mit ihren Toren. Für Neustrelitz endete eine Serie von fünf Heimspielen ohne Niederlage.

Der FC Oberlausitz Neugersdorf konnte die vierte Niederlage aus den jüngsten vier Spielen beim 0:1 (0:0) gegen Union Fürstenwalde nicht verhindern. Der entscheidende Treffer ging auf das Konto von Danny Breitfelder (87.). Er bescherte Fürstenwalde den ersten Sieg nach zuvor acht vergeblichen Anläufen.

Für die U 23 von Hertha BSC war das 0:0 beim FSV Budissa Bautzen bereits das dritte Unentschieden in Folge. Hertha-Spieler Maximilian Pronichev (90.+2) sah in der Schlussphase wegen einer Unsportlichkeit „Rot“. Das Hinspiel hatten die Berliner 3:1 für sich entschieden. Bautzen wartet seit fünf Spieltagen auf einen Sieg.

Veröffentlicht: 31.03.2018 17:18 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de