Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Auerbach gegen Hertha-Reserve ohne Chance

Der VfB unterliegt den Berlinern 0:6.

RL Nordost: Auerbach gegen Hertha-Reserve ohne Chance
Die Zweitvertretung von Hertha BSC hat ihre Erfolgsserie in der Regionalliga Nordost auf drei Partien ohne Niederlage ausgebaut. Am 4. Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Ante Covic gegen den VfB Auerbach 6:0 (3:0). Robert Andrich (25./40.) und Jamil Dem (41.) stellten bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Fabian Lustenberger (52.), Christoph Janker (80.) und Profi-Zugang Valentin Stocker (90.) sorgten nach dem Seitenwechsel für den Endstand.

Dank des Sieges verbesserten sich die Hauptstädter auf den dritten Platz und haben drei Zähler Rückstand auf Tabellenführer FSV Zwickau. Auerbach konnte noch keinen Sieg einfahren und ist nun Fünfzehnter.

Im dritten Anlauf fuhr Berliner AK beim ZFC Meuselwitz 1:0 (0:0) den zweiten Dreier ein. Für den einzigen Treffer der Partie, der den Berlinern Rang acht beschert, war Fousseni Alassani (59.) verantwortlich. Die Thüringer von Trainer Marco Kämpfe rangieren auf dem letzten Tabellenplatz und blieben in den zurückliegenden drei Partien ohne Torerfolg.

Plauen: Danny Wild sorgt für Remis gegen Magdeburg

Titelaspirant 1. FC Magdeburg findet in der Liga noch nicht zu seiner Form. Eine Woche nach der Überraschung im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten FC Augsburg (1:0) spielte der FCM beim VFC Plauen 2:2 (0:1). Kurz vor dem Seitenwechsel trug sich Plauens Andreas Knoll (45.) als erster Spieler in die Torschützenliste ein. Obwohl Magdeburgs Felix Schiller (69.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah, drehten die Gäste aus der Bördestadt zwischenzeitlich die Partie. Nico Hammann (70., Foulelfmeter) und Rene Lange (76.) waren für den FCM erfolgreich. Danny Wild (80.) gelang in der Schlussphase noch der Ausgleich für die Vogtländer.

Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem VfB Germania Halberstadt und dem Aufsteiger Budissa Bautzen. Die Begegnung endete 0:0. Dabei hatten die Gäste schon früh die große Möglichkeit zur Führung. Doch Martin Hoßmang (6.) schoss einen Foulelfmeter an die Latte. Während Halberstadt mit vier Zählern in der unteren Tabellenhälfte rangiert, hält Bautzen (sieben Punkte) den Anschluss an Tabellenführer Zwickau (zehn Zähler).

Veröffentlicht: 24.08.2014 16:27 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de