Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Aufsteiger Fürstenwalde setzt Auswärtsserie fort

3:2-Erfolg bei Hertha BSC II - Auerbach mit drittem Sieg in Serie.

RL Nordost: Aufsteiger Fürstenwalde setzt Auswärtsserie fort
Aufsteiger FSV Union Fürstenwalde hat in der Regionalliga Nordost seine Auswärtsserie fortgesetzt. Nach der 0:6-Heimniederlage gegen den VfB Auerbach zeigte der abstiegsgefährdete Liganeuling am 26. Spieltag eine starke Reaktion. Bei der U 23 von Hertha BSC setzte sich Fürstenwalde 3:2 (1:0) durch und fuhr damit den dritten Sieg in der Fremde in Folge ein.

Ein Eigentor von Maurice Klehr (44.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Nils Stettin (57.) und Martin Zurawsky (80.) erzielten die weiteren Tore für den FSV. Hertha war dank der Tore von Dominik Pelivan (58., Foulelfmeter) und Fabian Eisele (76.) zwischenzeitlich zum Ausgleich gekommen.

Fürstenwalde rangiert nur noch drei Zähler hinter dem ZFC Meuselwitz, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Meuselwitz spielte beim FC Oberlausitz Neugersdorf 0:0. Der ZFC blieb auswärts zum sechsten Mal hintereinander unbesiegt (vier Siege und zwei Remis). Neugersdorf gewann von den zurückliegenden acht Partien nur eine (2:0 gegen die U 23 von Hertha BSC).

Auerbach mit drittem Sieg in Serie

Der VfB Auerbach befindet sich weiter im Aufschwung. Das 2:0 (1:0) beim FSV Wacker Nordhausen war der dritte Sieg in Serie. Zuvor hatte der VfB beim FSV Union Fürstenwalde (6:0) und gegen Schlusslicht TSG Neustrelitz (2:1) die Oberhand behalten. Die Tore für die Gäste erzielten Marc-Philipp Zimmermann (43.) und Raul Xavier Amaro (90.).

In der Tabelle rückte Auerbach bis auf einen Zähler an Nordhausen heran. Allerdings hat der FSV Wacker drei Spiele weniger auf dem Konto.

Veröffentlicht: 01.04.2017 16:55 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de