Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Babelsberg punktet nach Bus-Panne

1:1 (0:0) beim FC Oberlausitz Neugersdorf.

RL Nordost: Babelsberg punktet nach Bus-Panne
Punktgewinn nach kurioser Anreise: Der SV Babelsberg hat am 9. Spieltag der Regionalliga Nordost ein 1:1 (0:0) beim FC Oberlausitz Neugersdorf eingefahren. Tom Nattermann (85.) sorgte für den späten Babelsberger Ausgleich, nachdem Lukas Knechtel (65.) Neugersdorf in Führung gebracht hatte.

Die Partie wurde durch Schiedsrichter Pascal Wien (Berlin) mit einer Verspätung von rund 15 Minuten angepfiffen. Der SV Babelsberg war während der rund 270 Kilometer langen Anreise von einer Bus-Panne betroffen und hatten deshalb Verspätung. Mit einem Ersatzbus ging es dann weiter in Richtung Stadion.

Berliner AK nach Derbysieg Zweiter

Der Berliner AK hat mit einem 2:0 (2:0) im Stadtderby bei der VSG Altglienicke den zweiten Tabellenplatz erobert. Tunay Deniz (15., Foulelfmeter) und Seref Özcan (36.) sorgten mit ihren Treffern für den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien. Der Rückstand auf Spitzenreiter Chemnitzer FC beträgt fünf Punkte. Allerdings ist der CFC noch am Sonntag (ab 13.30 Uhr) im Einsatz. Die VSG sammelte aus den vier zurückliegenden Partien zwei Zähler.

Der FC Viktoria Berlin musste beim 0:1 (0:0) gegen den Aufsteiger Bischofswerdaer FV im fünften Heimspiel die erste Niederlage hinnehmen. Dominic Meinel (47.) trug sich für den Liganeuling in die Torschützenliste ein. Nach zuvor drei Niederlagen in Serie war es für den Bischofswerdaer FV der zweite Sieg in Folge.

Lok Leipzig seit fünf Spielen ohne Sieg

Für den 1. FC Lokomotive Leipzig geht das Warten auf den dritten Saisonsieg weiter. Die Mannschaft von Trainer Heiko Scholz verlor 0:1 (0:0) gegen den VfB Germania Halberstadt. Alexander Schmitt (51.) gelang vor 2375 Zuschauern der einzige Treffer. Die mit ambitionierten Zielen gestarteten Leipziger sind damit seit fünf Begegnungen ohne Dreier.

Veröffentlicht: 22.09.2018 17:09 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de