Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: BAK macht Titelrennen wieder spannend

2:1 gegen Spitzenreiter Zwickau - Bautzen klettert auf sicheren Nichtabstiegsrang.

RL Nordost: BAK macht Titelrennen wieder spannend
Die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost ist wieder spannend: Der Berliner AK entschied das Spitzenspiel des 27. Spieltages gegen Tabellenführer FSV Zwickau vor 3227 Zuschauern für sich. Durch den 2:1 (1:1)-Heimerfolg rückte der BAK bis auf drei Zähler an Zwickau heran, hat außerdem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Die Tore für die Berliner erzielten Maximilian Zimmer (11.) und Devann Yao (79.). Die Gäste kamen durch einen Treffer von Davy Frick (45.) kurz vor der Halbzeit zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Zwickau verlor damit drei der zurückliegenden vier Begegnungen. Auch bei der TSG Neustrelitz (0:1) und bei Viktoria Berlin (1:3) war das Team von FSV-Trainer Torsten Ziegner leer ausgegangen. Der BAK gewann dagegen zum fünften Mal in Serie.

Der FSV Budissa Bautzen ist durch den 3:1-Heimsieg gegen den ZFC Meuselwitz auf einen sicheren Nichtabstiegsrang geklettert. Chris Reher (26.), Paul-Max Walther (38.) mit seinem 13. Saisontor und Ezequiel Rosendo (83.) trugen sich für Bautzen in die Torschützenliste ein. Benjamin Boltze (8.) hatte die Gäste aus Meuselwitz zunächst in Führung gebracht. Der ZFC wartet jetzt seit vier Spielen auf einen Sieg (zwei Remis, zwei Niederlagen), rangiert in der Gefahrenzone auf Platz 15. Bautzen gewann vor heimischer Kulisse zum zweiten Mal in Folge.

Doppelschlag reicht Leipzig nicht zum Sieg

Die U 23 von RB Leipzig und der SV Babelsberg 03 trennten sich 2:2 (0:1). Matthias Steinborn (37.) hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht. Alexander Siebeck (74.) und Alexander Sorge (75., Foulelfmeter) drehten innerhalb von wenigen Augenblicken mit einem Doppelschlag die Partie zugunsten der „Roten Bullen“. Zum Sieg reichte es aber dennoch nicht. Bilal Cubukcu (81.) rettete den Gästen das Remis. Babelsberg hat jetzt seit drei Spielen keinen Dreier mehr eingefahren. Leipzig behielt in den zurückliegenden fünf Partien einmal die Oberhand.

Die TSG Neustrelitz hat nach zwei Niederlagen in Folge wieder gepunktet. Gegen den FC Carl Zeiss Jena kam die TSG zu einem 0:0. Durch den Sieg von Bautzen gegen Meuselwitz rutschte Neustrelitz dennoch in die Gefahrenzone ab, rangiert jetzt auf Platz 14. Jena blieb zum sechsten Mal hintereinander unbesiegt (vier Siege, zwei Unentschieden).

Mirbach trifft für Hertha doppelt

Dass die U 23 von Hertha BSC gegen Germania Halberstadt keine Niederlage hinnehmen musste, haben die Hauptstädter vor allem Fabio Mirbach zu verdanken. Beim 2:2 (0:0) traf Mirbach (61./76.) doppelt. Die Germania ging durch Tore von Christopher Kullmann (63.) und Tommy Müller (71.) zwischenzeitlich in Führung, konnte das 2:1 aber nicht über die Zeit retten. Halberstadt rangiert mit 20 Zählern auf Rang 16, der Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze beträgt zwölf Punkte. Hertha befindet sich im Mittelfeld der Tabelle auf Platz acht.

Auch zwischen dem VfB Auerbach und dem FC Oberlausitz Neugersdorf gab es keinen Sieger. Die Partie endete 1:1 (0:1). Marcelo Freitas (18.) markierte das 1:0 für die von Ex-Profi Vragel da Silva trainierten Gäste. Felix Paul (77.) traf zum Ausgleich. Auerbach wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg, Neugersdorf ist seit drei Begegnungen ungeschlagen.

Veröffentlicht: 10.04.2016 16:50 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de