Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: BAK mit Sieg bei Gümüs-Debüt

3:1-Erfolg beim VfB Auerbach.

RL Nordost: BAK mit Sieg bei Gümüs-Debüt
Mit Özkan Gümüs auf der Trainerbank hat der Berliner AK seine sportliche Talfahrt in der Regionalliga Nordost gestoppt. In der ersten Partie mit dem vorherigen Co-Trainer, der den BAK nach der Beurlaubung Dietmar Demuth betreut, landeten die Hauptstädter am 7. Spieltag einen 3:1 (2:1)-Auswärtssieg beim VfB Auerbach.

Karim Benyamina (9.), der seinen dritten Treffer beim fünften Einsatz erzielte, Paul Grischok (30.) und Fousseni Alassani (90.+3) waren für die Gastgeber erfolgreich. Für den zwischenzeitlichen Auerbacher Ausgleich war Mirco Wemme (11.) verantwortlich. Der BAK verbesserte sich vom drittletzten auf den neunten Tabellenrang.

Der FC Carl Zeiss Jena befindet sich unter der Regie von Trainer Karsten Hutwelker weiter im Aufwind. Das 5:0 (2:0) gegen den VFC Plauen vor 2588 Zuschauern beförderte die als Titelanwärter gestarteten Thüringer zunächst auf den dritten Tabellenrang. Maxim Banaskiewicz (2.), Velimir Jovanovic (30./52.), Thomas Ströhl (65.) und Fabian Raithel (83.) trafen beim dritten Sieg im vierten Spiel seit dem Trainerwechsel von Lothar Kurbjuweit zu Hutwelker. Beim VFC endete eine Serie von vier aufeinanderfolgenden Partien ohne Niederlage.

Union-Reserve springt dank Derbyerfolg auf Platz zwei

Die U 23 des 1. FC Union Berlin entschied das Derby beim FC Viktoria Berlin 3:2 (0:0) für sich und liegt nun vorerst punktgleich mit Spitzenreiter FSV Zwickau (13 Zähler) auf Rang zwei. Trotz einer Führung durch Maximilian Watzka (54.) konnten die von Thomas Herbst trainierten Gastgeber nicht den ersten dreifachen Punktgewinn vor heimischer Kulisse bejubeln. Leonard Koch (63.) sowie Tugay Uzan (66.) und Union-Kapitän David Hollwitz (71.) sorgten für die Wende. Erneut Watzka (90.) konnte für die Viktoria zum Endstand verkürzen.

Im vierten Versuch brachte der Aufsteiger BFC Dynamo beim 1:0 (1:0) gegen den SV Babelsberg den ersten Heimsieg unter Dach und Fach. Ein Treffer von Christian Preiß (11.) in der Anfangsviertelstunde reichte der Mannschaft von BFC-Trainer Volkan Uluc. Die Potsdamer sammelten nur einen Zähler aus den zurückliegenden vier Begegnungen und müssen nun den Blick nach unten richten.

Veröffentlicht: 20.09.2014 16:20 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de