Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Chemnitz mit drittem Sieg im dritten Spiel

2:1-Erfolg beim SV Babelsberg - Halberstadt mit Kantersieg beim BFC Dynamo.

RL Nordost: Chemnitz mit drittem Sieg im dritten Spiel
Drittes Spiel, dritter Sieg: Für den Chemnitzer FC läuft es nach dem Abstieg aus der 3. Liga in die Regionalliga Nordost ausgezeichnet. Am 2. Spieltag behielt die Mannschaft von CFC-Trainer David Bergner 2:1 (1:1) beim SV Babelsberg 03 die Oberhand. Weil die Chemnitzer auch schon ihre vorgezogene Partie vom 3. Spieltag gegen den BFC Dynamo (2:0) für sich entschieden hatten, grüßen „Himmelblauen“ nun deutlich von Spitze. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Mitabsteiger Rot-Weiß Erfurt beträgt vorerst fünf Zähler.

Schon früh waren die Gäste vor 2247 Zuschauen im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion durch Angreifer Daniel Frahn (15., Foulelfmeter) in Führung gegangen. Noch in der ersten Hälfte egalisierte aber der Babelsberger Tom Nattermann (32.) den Rückstand. In der Schlussphase war es dann Dejan Bozic (84.) der die Punkte sieben, acht und neun für den Chemnitzer FC unter Dach und Fach brachte.

In seinem ersten Spiel in der Nordost-Staffel hat sich der Aufsteiger Bischofswerdaer FV in letzter Sekunde einen Punkt gesichert. Dank des Treffers von Daniel Maresch (90.+6) in der Nachspielzeit erkämpfte der BFV gegen den FSV Budissa Bautzen ein 1:1 (0:1).

Für Bautzen trug sich Angreifer Tony Schmidt (37.) in die Torschützenliste ein. Weil auf Seiten der Gastgeber Tom Hagemann wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte sah (58.), musste Bischofswerda mehr als 30 Minuten in Unterzahl spielen, kam aber dennoch zum Ausgleich.

Halberstadt mit Kantersieg beim BFC Dynamo

Der VfB Germania Halberstadt sorgte in der Partie beim BFC Dynamo für eine Überraschung. Die von Maximilian Dentz trainierte Germania setzte sich in Berlin 5:0 (2:0) durch. Benjamin Boltze (32.) und Kay Michel (34.) hatten bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang schraubten Alysson Vargas (58.), Philipp Blume (80.) und Stefan Korsch (88.) das Ergebnis für Halberstadt weiter in die Höhe.

Noch vor dem ersten Treffer hätte Blume den Torreigen schon in der Anfangsphase eröffnen können. Der 25-jährige Innenverteidiger scheiterte allerdings mit einem Foulelfmeter an BFC-Schlussmann Bernhard Hendl (7.).

Wegen hohen Andrangs musste die Begegnung zwischen dem Drittligaabsteiger FC Rot-Weiß Erfurt und dem VfB Auerbach mit rund 15 Minuten Verspätung angepfiffen werden. 4616 Zuschauer im Steigerwaldstadion sahen beim Heimdebüt der Erfurter in der 4. Liga ein 0:0. Mit nun vier Punkten auf dem Konto und einem Torverhältnis von 3:0 belegen die Thüringer hinter Chemnitz Platz zwei. Der VfB Auerbach holte den ersten Zähler unter seinem neuen Trainer Sven Köhler.

Veröffentlicht: 04.08.2018 17:23 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de