Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Cottbus behält Jena im Blick

Energie nach 3:0 gegen SV Babelsberg Dritter.

RL Nordost: Cottbus behält Jena im Blick
Der FC Energie Cottbus hat in der Regionalliga Nordost seinen Platz in der Spitzengruppe gefestigt. Am 14. Spieltag setzte sich der Ex-Bundesligist und Drittliga-Absteiger vor 5676 Zuschauern 3:0 (1:0) gegen den SV Babelsberg durch. Björn Ziegenbein (20.) hatte die Lausitzer schon früh in Führung gebracht. Im zweiten Durchgang schraubten Fabio Viteritti (48., Foulelfmeter) und Kevin Weidlich (60.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

In der Tabelle verteidigte Cottbus den dritten Platz und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena, der erst am Sonntag (ab 14.05 Uhr, Livestream auf mdr.de) bei der U 23 von RB Leipzig zum Einsatz kommt, vorerst auf sieben Punkte.
Schönberg beendet Negativlauf

Der FC Schönberg 95 hat seine Negativserie von acht Spielen ohne Sieg beendet. In der Begegnung gegen den FSV Budissa Bautzen behielten die von Axel Rietentiet trainierten Schönberger 2:0 (1:0) die Oberhand. Anton Müller (23.) und Fabian Istefo (72., Foulelfmeter) markierten die Tore für die Gastgeber.

Mit dem vierten Sieg in der laufenden Spielzeit verschaffte sich der FCS Luft auf die Gefahrenzone. Bautzen bleibt mit acht Punkten auf einem möglichen Abstiegsrang.

Veröffentlicht: 19.11.2016 17:14 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de