Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Cottbus verkürzt Rückstand nach oben

1:0 in Babelsberg bereits der vierte Sieg in Folge.

RL Nordost: Cottbus verkürzt Rückstand nach oben
Der FC Energie Cottbus hat in der Regionalliga Nordost den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt. Am 13. Spieltag setzte das Team von Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz mit einem 1:0 (1:0)-Derbysieg beim SV Babelsberg 03 seine Erfolgsserie fort und verkürzte den Rückstand zu Spitzenreiter Hertha BSC II auf drei Punkte. Seit acht Spieltagen haben die Lausitzer nicht mehr verloren, zuletzt gelangen vier Siege in Serie.

Vor 4823 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion markierte Moritz Broschinski (45.) kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit nach einem Konter den entscheidenden Treffer. Die SVB hatte einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, blieb aber ohne zählbaren Erfolg. In der Schlussphase wehrte SVB-Torhüter Marco Flügel zwar einen Foulelfmeter von Berkan Taz ab (90.+1). Zu einem Punktgewinn reichte es dennoch nicht mehr. Babelsberg bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

BSG Chemie Leipzig: "Schritt in die richtige Richtung"

Aufsteiger BSG Chemie Leipzig fuhr einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den VfB Auerbach ein und setzte sich ein Stück von der Gefahrenzone der Liga ab. Tommy Kind (23.) brachte die Gastgeber vor 2791 Zuschauern auf die Siegerstraße. Der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Max Keßler (69.) machte alles klar. "Der Sieg war sehr wichtig für uns und ein Schritt in die richtige Richtung", sagte Chemie Leipzigs Trainer Miroslav Jagatic.

Der BFC Dynamo behielt gegen den ZFC Meuselwitz ebenfalls 2:0 (1:0) die Oberhand. Philip Schulz (11.) sorgte für den Führungstreffer. Der eingewechselte Mateusz Lewandowski (81.) setzte den Schlusspunkt. Die Gäste verloren nicht nur das Spiel, sondern auch noch ihren Torhüter Chris Kroner, der wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte sah (75.). Seit vier Begegnungen hat der ZFC Meuselwitz nicht mehr gewonnen.

Veröffentlicht: 27.10.2019 18:01 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de