Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Erste Niederlage für Hertha-Trainer Ante Covic

Berliner kassieren 0:4-Pleite beim direkten Konkurrenten VfB Auerbach

RL Nordost: Erste Niederlage für Hertha-Trainer Ante Covic
Der VfB Auerbach ist dem Klassenverbleib in der Regionalliga Nordost einen großen Schritt näher gekommen. Zum Rückrundenstart kam die Mannschaft von Trainer Andreas Richter im Rahmen des 16. Spieltages zu einem überraschend deutlichen 4:0 (3:0) gegen den direkten Konkurrenten Hertha BSC II und vergrößerte damit den Vorsprung vor der Abstiegszone auf sieben Punkte. Der VfB verabschiedete sich mit dem ersten Dreier nach zuvor fünf Partien ohne Sieg mit einem guten Gefühl in die Winterpause.

Schon in der ersten Halbzeit sorgten Mirco Wemme (18.), Martin Bocek (39.) und Marcel Dressel (45.) für einen beruhigenden Vorsprung der Vogtländer, nachdem zuvor Steffen Vogel noch mit einem Handelfmeter an Hertha-Schlussmann Philip Sprint gescheitert war (13.) und damit das mögliche 1:0 vergeben hatte. Nach der Pause stellte erneut Dressel (64.) den Endstand her.

Die Hertha-Reserve musste im zweiten Spiel unter der Regie ihres neuen Trainers Ante Covic (nach dem 5:2 gegen den SV Babelsberg 03) die erste Niederlage hinnehmen und belegt weiterhin den vorletzten Tabellenplatz.

Veröffentlicht: 06.12.2013 21:21 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de