Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Herber Rückschlag für Lok Leipzig

Nach 0:1 im Nachholspiel gegen Babelsberg beträgt der Rückstand zum "rettenden Ufer" weiter sieben Punkte.

RL Nordost: Herber Rückschlag für Lok Leipzig
Einen herben Rückschlag im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nordost musste der Tabellenvorletzte 1. FC Lok Leipzig hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Heiko Scholz kassierte in ihrer Nachholpartie vom 16. Spieltag gegen den Drittliga-Absteiger SV Babelsberg 03 eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage und verpasste damit die Chance, den Rückstand zum „rettenden Ufer“ von sieben auf vier Punkte zu verringern.

Während für die Gastgeber eine Positivserie von vier Partien ohne Niederlage (bei nur einem Gegentreffer) zu Ende ging, leitete Babelsberg die erhoffte Trendwende ein und vergrößerte den Vorsprung auf die Abstiegszone auf elf Zähler. Zuvor waren die Potsdamer zweimal leer ausgegangen.

Vor 2721 Zuschauern im Leipziger Bruno-Plache-Stadion bewies SVB-Trainer Cem Efe ein glückliches Händchen, denn der eingewechselte Joaquim Makango (85.) erzielte in der Schlussphase den entscheidenden Treffer der Partie. Für den aus Angola stammenden Angreifer war es beim 13. Einsatz in dieser Saison das zweite Tor.

Veröffentlicht: 02.04.2014 20:45 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de