Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Hertha BSC II stoppt Negativtrend

Muhammed Kiprit und Palko Dardai lassen Team von "Zecke" Neuendorf in Rathenow jubeln.

RL Nordost: Hertha BSC II stoppt Negativtrend
Die U 23 von Hertha BSC hat ihren Negativtrend in der Regionalliga Nordost gestoppt. Nach zuvor drei Niederlagen hintereinander setzte sich das Team von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Andreas "Zecke" Neuendorf zum Auftakt des 21. Spieltages beim FSV Optik Rathenow 2:0 (1:0) durch und festigte Rang vier.

Die beiden Jungprofis Muhammed Kiprit (10.), der bereits seinen 14. Saisontreffer erzielte, und Palko Dardai (88.), Sohn des früheren Hertha-Cheftrainers Pal Dardai, ließen die Berliner jubeln. Die Hoffnungen des FSV Optik auf den Klassenverbleib erhielten durch die zweite Niederlage hintereinander einen weiteren Dämpfer.

Weiter für Furore sorgt der FSV Union Fürstenwalde, der beim FSV Wacker Nordhausen 2:1 (1:1) gewann und bereits zum fünften Mal in Folge ungeschlagen blieb. Durch einen Treffer von Florian Beil (20.) gerieten die Gäste zwar zunächst in Rückstand. Kimmo Markku Hovi (22.) und Darryl Geurts (47.) wendeten jedoch das Blatt. In der Schlussphase handelte sich Nordhausens Vladimir Kovac wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte ein (88.).

Weil der Rasenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark nicht bespielbar war, wurde die Partie auf Kunstrasen ausgetragen.

Veröffentlicht: 07.02.2020 22:40 | Autor: MSPW | Bild: Hertha BSC II