Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Lok Leipzig erobert vorerst Tabellenführung

2:1-Auswärtserfolg nach 0:1-Rückstand bei U 23 von Hertha BSC.

RL Nordost: Lok Leipzig erobert vorerst Tabellenführung
Der 1. FC Lok Leipzig hat über Nacht die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost übernommen. Das Team von Trainer und Sportdirektor Wolfgang Wolf startete mit einem 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg am 18. Spieltag bei der U 23 von Hertha BSC in die Rückrunde und rückte mit jetzt 37 Punkten auf Rang eins vor. Da jedoch die beiden weiteren Spitzenteams VSG Altglienicke und FC Energie Cottbus (jeweils 36 Zähler) am Samstag (ab 13.30 Uhr) im Topspiel direkt aufeinandertreffen und beide eine bessere Tordifferenz als die "Loksche" aufweisen, werden die Leipziger nur für etwa 20 Stunden an der Spitzen stehen.

Der erst 17 Jahre alte U 19-Nationalspieler Lazar Samardzic (30.) brachte die Berliner nach glänzender Vorarbeit von Angreifer Jessic Ngankam mit seinem ersten Regionalliga-Tor 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit drehten jedoch die Gäste aus Sachsen die Partie. Ein Eigentor von Hertha-Innenverteidiger Florian Baak (63.) und ein Treffer von Mittelstürmer Matthias Steinborn (76.), dessen Schuss ebenfalls noch leicht abgefälscht wurde, ließen die mitgereisten Leipziger Fans jubeln.

Für den 1. FC Lok Leipzig war es das siebte Spiel in Serie ohne Niederlage (vier Siege, drei Remis). Die Mannschaft von Hertha-Trainer Andreas "Zecke" Neuendorf, die glänzend in die Saison gestartet war, kam in den vergangenen sechs Partien nur zu einem Dreier.

Veröffentlicht: 06.12.2019 22:56 | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig