Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Lok Leipzig mit Befreiungsschlag

2:0-Erfolg bei Budissa Bautzen - Neugersdorf siegt in Auerbach.

RL Nordost: Lok Leipzig mit Befreiungsschlag
Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat in der Regionalliga Nordost seinen Lauf beendet und im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Björn Joppe den ersten Sieg eingefahren. Nach zuvor sieben Begegnungen ohne Dreier reichte es am 12. Spieltag für die Leipziger zu einem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim FSV Budissa Bautzen. Die Treffer zum insgesamt dritten Saisonsieg steuerten Nicky Adler (35.) und Ryan Patrick Malone (84.) bei. Für Malone war es das vierte Tor in der laufenden Spielzeit.

Mit nun zwölf Punkten auf dem Konto verkürzte der 1. FC Lokomotive den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze. Nur die schlechtere Tordifferenz lässt Leipzig noch unter dem Strich stehen.

Einen Punkt in der Schlussphase sicherte sich der FC Viktoria Berlin. Das Derby zwischen dem BFC Dynamo und der Viktoria endete 1:1 (1:0). Erst ein Eigentor von BFC-Innenverteidiger David Malembana (85.) in der Schlussphase ließ die Viktoria-Anhänger jubeln. Zuvor hatte Otis Breustedt (18.) das 1:0 für die Gastgeber erzielt. In der Tabelle klettert Viktoria Berlin zumindest über Nacht auf den fünften Rang, kann am Sonntag (ab 13 Uhr) aber noch vom Drittligaabsteiger FC Rot-Weiß Erfurt (gegen den ZFC Meuselwitz) wieder verdrängt werden.

Oberlausitz Neugersdorf siegt in Auerbach

Nach drei vergeblichen Anläufen ist dem FC Oberlausitz Neugersdorf wieder ein Sieg gelungen. Beim VfB Auerbach setzte sich der FCO 2:0 (1:0) durch. In der ersten Halbzeit hatte Jaroslav Dittrich (23.) die Gäste in Führung gebracht. Robert Koch (67.) machte den FCO-Sieg mit seinem Treffer perfekt. Nach dem dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn rutscht der VfB Auerbach in die Gefahrenzone. Die Mannschaft von VfB-Trainer Sven Köhler rangiert mit zwölf Punkten auf Platz 16.

Der SV Babelsberg hat seine Serie beendet. Gegen den Aufsteiger Bischofswerdaer FV holten die von Almedin Civa trainierten Babelsberger nach zuvor nur einem Punkt aus fünf Spielen einen 1:0 (0:0)-Heimsieg. Torschütze war Defensivspieler Lionel Salla (61.). Für Bischofswerda war es die dritte Niederlage in Folge. Der Vorsprung des Neulings auf die Abstiegsränge ist auf zwei Zähler zusammengeschmolzen.

Veröffentlicht: 06.10.2018 18:06 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de