Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Magdeburg springt an die Spitze

1:0 gegen Berliner AK - Neustrelitz mit Kantersieg über Nordhausen.

RL Nordost: Magdeburg springt an die Spitze
Der 1. FC Magdeburg hat in der Regionalliga Nordost die Tabellenführung übernommen. Am 23. Spieltag behauptete sich der FCM in einem Spitzenspiel 1:0 (0:0) gegen den Berliner AK. Vor 7983 Zuschauern markierte Marius Sowislo (55.) den einzigen Treffer der Partie. Er sorgte dafür, dass Magdeburg zum 13. Mal am Stück ungeschlagen blieb. Die Gastgeber führen die Tabelle nun mit einem Punkt Vorsprung auf den FSV Zwickau an, dessen Partie bei Budissa Bautzen witterungsbedingt ausgefallen war.

Der BAK verpasste den dritten Sieg in Folge und hat nun neun Zähler Rückstand auf die Magdeburger.

Wacker Nordhausen muss den Kontakt zur Tabellenspitze abreißen lassen. Das 0:4 (0:3) beim aktuellen Meister TSG Neustrelitz war die dritte Niederlage in Folge für die Mannschaft von Wacker-Trainer Jörg Goslar. Devann Yao (27.), zweimal Sargis Adamyan (36./45.) und der eingewechselte Ingo Wunderlich (72.) sorgten für den höchsten Saisonsieg der TSG, die seit vier Heimspielen ohne Punktverlust ist. Nordhausens Dennis Carl (68.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an TSG-Schlussmann Daniel Bittner.

BFC Dynamo dreht Spiel gegen Plauen

Aufsteiger BFC Dynamo kam gegen den VFC Plauen zu einem 2:1 (2:1)-Heimsieg und blieb zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen. Martin Zurawsky (30.) und Zlatko Muhovic (36.) drehten die Begegnung mit einem Doppelpack. Zuvor waren die Gäste aus dem Vogtland dank Falk Schindler (22.) in Führung gegangen. Es war der erste Torerfolg seit Mitte November (2:0 beim VfB Auerbach). Kurz nach der Führung in Berlin handelte sich Plauens Yuri Moraes (28.) wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte ein.

Die abstiegsbedrohte Viktoria aus Berlin verlor 0:2 (0:1) gegen Germania Halberstadt und verpasste die Chance, die Abstiegsregion zu verlassen. Es war die erste Niederlage unter dem Interims-Trainerduo mit Simon Rösner (zuvor U 23-Trainer) und Hasan Keskin (zuletzt U 19), das am vergangenen Spieltag (3:2 bei Union Berlin II) seinen Einstand gegeben hatte. Halberstadt beendete dank der Treffer von Christopher Kullmann (43.) und Christopher Reinhardt (82.) eine Serie von drei Auswärtspartien ohne Sieg.

Veröffentlicht: 04.04.2015 16:53 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de