Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Meuselwitz holt wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Zum Restrundenstart gelingt ein 2:1-Sieg gegen SV Babelsberg 03.

RL Nordost: Meuselwitz holt wichtigen Dreier im Abstiegskampf
Dem abstiegsbedrohten ZFC Meuselwitz gelang zum Restrundenstart in der Regionalliga Nordost ein Befreiungsschlag. Gegen den SV Babelsberg 03 setzte sich die Mannschaft von ZFC-Trainer Heiko Weber am 19. Spieltag 2:1 (0:0) durch. Auf der Bank der Gäste trug Co-Trainer Enrico Große die Verantwortung. Grund: SVB-Cheftrainer Cem Efe musste wegen einer Darmentzündung und Magenbeschwerden im Krankenhaus behandelt werden, konnte die Klinik erst am Sonntag verlassen.

Für die Gastgeber aus Meuselwitz waren Offensivspieler Andy Trübenbach (58.) und der neue Mittelstürmer Jakub Wiezik (70./zuvor FC Carl Zeiss Jena) erfolgreich. Für den SV Babelsberg 03 trug sich Angreifer Andis Shala (67.) in die Torschützenliste ein, nachdem er unmittelbar zuvor noch mit einem Handelfmeter an ZFC-Torhüter Andreas Neumann gescheitert war. Auch auf der Gegenseite konnte sich der Babelsberger Schlussmann Kevin Otremba auszeichnen, als er einen Handelfmeter von Benjamin Boltze entschärfte (50.). In der Nachspielzeit handelte sich Babelsbergs Linksverteidiger Ugurtan Cepni noch wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein (90.+3).

Dank des Sieges verließ Meuselwitz vorerst die Gefahrenzone. Mit jetzt 22 Zählern kletterte der ZFC auf Rang zwölf. Der Vorsprung auf die möglichen Abstiegsplätze beträgt zwei Punkte. Der SVB verpasste dagegen den Anschluss an die Spitzengruppe. Elf Punkte trennen die Babelsberger von Spitzenreiter FSV Wacker Nordhausen.

Die ebenfalls für Sonntag geplante Begegnung zwischen dem dem FC Viktoria Berlin und dem Tabellenzweiten FSV Zwickau konnte wegen widriger Witterungsbedingungen nicht stattfinden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Veröffentlicht: 07.02.2016 18:16 | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz