Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Nordhausen bleibt auswärts ohne Punktverlust

3:0-Erfolg bei RB Leipzig II - Berliner AK und TSG Neustrelitz trennen sich 0:0.

RL Nordost: Nordhausen bleibt auswärts ohne Punktverlust
Zweites Auswärtsspiel, zweiter Sieg: Nachdem der FSV Wacker Nordhausen bereits bei der U 23 von Hertha BSC 3:1 gewonnen hatte, setzte sich die Mannschaft von FSV-Trainer Jörg Goslar auch am 4. Spieltag in der Regionalliga Nordost 3:0 (3:0) bei der Reservemannschaft von RB Leipzig durch.

Schon nach drei Minuten waren dabei die Weichen für Nordhausen auf Sieg gestellt. Wenige Sekunden nach Anpfiff hatte sich RB-Abwehrspieler Alexander Sorge (1.) wegen einer Notbremse die Rote Karte eingehandelt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte FSV-Angreifer Tino Semmer (3.). Mittelfeldspieler Matti Langer (23.) und erneut Semmer (43.) sorgten schon vor der Halbzeitpause für eine komfortable Führung der Gäste.

Auch Ralf Rangnick, Cheftrainer der Leipziger Zweitligamannschaft, war im Stadion. Der 57-jährige Fußballlehrer sah die zweite Heimniederlage der Sachsen hintereinander. Aus den ersten vier Partien holte der Aufsteiger damit vier Punkte.

Der Berliner AK 07 bleibt in dieser Saison ungeschlagen. Vor heimischer Kulisse trennten sich die Hauptstädter 0:0 von der TSG Neustrelitz, die auswärts weiterhin auf den ersten dreifachen Punktgewinn wartet. Für den BAK war es bereits das dritte Spiel ohne Gegentor.

Veröffentlicht: 22.08.2015 17:48 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de