Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Nordhausen setzt sich 2:0 gegen Babelsberg durch

TrainergespannHauswald/Seipel stoppt Negativtrend

RL Nordost: Nordhausen setzt sich 2:0 gegen Babelsberg durch
Der FSV Wacker Nordhausen hat sich in der Regionalliga Nordost im Titelrennen zurückgemeldet. Nach fünf Partien ohne dreifachen Punktgewinn (vier Remis, eine Niederlage) kam die Mannschaft des Trainergespanns mit Martin Hauswald und Andreas Seipel zum Auftakt des 23. Spieltages zu einem 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Babelsberg 03. Damit festigten die Gastgeber ihren zweiten Tabellenplatz, rückten zumindest vorerst bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter FSV Zwickau heran. Allerdings hat Nordhausen aktuell schon zwei Partien mehr bestritten als der Ligaprimus.

Umjubelter Matchwinner vor 1050 Zuschauern im Albert-Kuntz-Sportpark war Wacker-Mittelfeldspieler Nils Pfingsten-Rettig (3./38.), der schon vor der Pause beide Treffer erzielte. Die Gäste aus Potsdam gingen nach drei Partien ohne Niederlage erstmals wieder leer aus, verpassten den möglichen Sprung auf Rang drei.

Einen 3:2 (2:0)-Derbytriumph feierte der abstiegsbedrohte FC Viktoria Berlin im Hauptstadt-Duell gegen den Tabellendritten BFC Dynamo, machte einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Während die Gastgeber zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen blieben, endete für den einstigen DDR-Rekordmeister BFC Dynamo eine Serie von drei erfolgreichen Partien (sieben Punkte).

Mattia Trianni (10.) und Maik Haubitz (31.) brachten die Viktoria vor 1834 Besuchern im Stadion Lichterfelde mit ihren Treffern während der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Das dritte Tor für die Hausherren ging auf das Konto von Oliver Hofmann (60.). Für die Mannschaft von BFC-Trainer Thomas Stratos konnten Orhan Yildirim (57.) und Dennis Srbeny (73.) jeweils nur verkürzen. Dynamo ist weiterhin acht Punkte von Tabellenführer Zwickau entfernt, hat außerdem schon eine Partie mehr ausgetragen.

Veröffentlicht: 04.03.2016 21:59 | Autor: MSPW | Bild: FSV Wacker Nordhausen