Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Perfekter Start für Zwickau

3:0-Auswärtserfolg beim BFC Dynamo - Jena gewinnt 3:0 in Auerbach.

RL Nordost: Perfekter Start für Zwickau
Der aktuelle Vizemeister FSV Zwickau ist erfolgreich in die Saison 2015/2016 in der Regionalliga Nordost gestartet. Die Westsachsen setzten sich beim erklärten Titelkonkurrenten BFC Dynamo 3:0 (1:0) durch und unterstrichen auf Anhieb ihre erneuten Ambitionen auf die Meisterschaft.

Offensivspieler Davy Frick (10.) sorgte vor 2.113 Zuschauern nicht nur für die frühe Führung der Gäste. Gleichzeitig war es auch der erste Treffer der neuen Spielzeit. Außenstürmer Aykut Öztürk (53.), erst vor wenigen Wochen vom SSV Jahn Regensburg nach Zwickau gewechselt, markierte das 2:0 für den FSV. Angreifer Jonas Nietfeld (82.), Neuzugang vom West-Regionalligisten FC Schalke 04 II, schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe.

Auch der FC Carl Zeiss Jena siegte zum Auftakt. Die Thüringer gewannen beim VfB Auerbach vor 1.210 Zuschauern ebenfalls 3:0 (2:0). Bereits vor der Pause stellten Mittelfeldspieler Marcel Bär (35.) und Angreifer Velimir Jovanovic (43.) für Jena die Weichen auf Sieg. Mittelfeldakteur Manfred Starke (67.) erzielte das 3:0 für den FCC, der die Schlussphase allerdings mit nur zehn Spielern absolvieren musste. Torschütze Bär handelte sich in der 78. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte ein.

Die Partie des Aufsteigers FSV Optik Rathenow gegen den Berliner AK 07 blieb ohne Sieger. Die beiden Mannschaften trennten sich 0:0. In einem von der Defensive geprägten Duell kassierte BAK-Angreifer Süleyman Kapan wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (30.). In Unterzahl brachten die Gäste aber zumindest das Remis über die Zeit.

Veröffentlicht: 24.07.2015 23:12 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de