Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Remis zwischen Halberstadt und Neugersdorf

Zwei Platzverweise und sechs Tore in Halberstadt.

RL Nordost: Remis zwischen Halberstadt und Neugersdorf
In der Regionalliga Nordost hat Aufsteiger VfB Germania Halberstadt am 4. Spieltag den zweiten Saisonsieg knapp verpasst. In einer ereignisreichen Partie gegen den noch unbesiegten FC Oberlausitz Neugersdorf kamen die Gastgeber trotz zweimaliger Führung nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus. Die Germania hat nach vier Partien fünf Punkte auf dem Konto, der FCO kommt auf acht Zähler und bleibt vorerst Tabellenzweiter.

Tom Nattermann (24.) und Adli Lachheb (31.) hatten zunächst für Halberstadt getroffen. Josef Marek (38.) verkürzte noch vor der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte markierte Bocar Djumo (60.) dem Ausgleich für die Gäste. Nur wenig später brachte Philipp Blume (62.) Halberstadt noch einmal in Führung. Kurz vor Schluss sorgte aber Neugersdorfs Karl Petrick (88.) mit dem Tor zum 3:3 für den Endstand.

Beide Teams mussten im Laufe der zweiten Hälfte einen Platzverweis hinnehmen. Benjamin Boltze von Halberstadt (76.) und Gästespieler Hannes Mietzelfeld (65.) handelten sich jeweils wegen wiederholten Foulspiels eine Gelb-Rote Karte ein.

Sven Reimann erlöst Babelsberg

Der SV Babelsberg 03 setzte sich gegen den FSV Union Fürstenwalde vor 1.415 Zuschauern 1:0 (0:0) durch. Sven Reimann (61.) war für den entscheidenden Treffer verantwortlich. Der 23-jährige Defensivspieler erzielte damit sein erstes Tor für die Potsdamer. Reimann war erst im Juni vom Drittligaaufsteiger FC Carl Zeiss Jena nach Babelsberg gewechselt.

Nach vier Spielen stehen für Babelsberg sieben Punkte zu Buche. Fürstenwalde hat vier Zähler auf dem Konto.

Veröffentlicht: 18.08.2017 22:06 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de