Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Schönberg zeigt Moral

Sieben Punkte aus den vergangenen drei Spielen trotz Rückzugs zum Saisonende.

RL Nordost: Schönberg zeigt Moral
Der FC Schönberg 95, der seine Mannschaft nach dem Saisonende aus der Regionalliga Nordost zurückziehen wird, lässt sportlich nicht locker. Die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet setzte sich am 31. Spieltag beim Tabellenvorletzten FSV Budissa Bautzen 3:1 (1:0) durch, blieb zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage (sieben Punkte).

Masami Okada (6.) brachte die Gäste bereits während der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Maurice Eusterfeldhaus (74.) und Henry Haufe (90.) machten nach der Pause alles klar. Der eingewechselte Josef Nemec (76.) brachte Bautzen zwischenzeitlich heran, konnte aber auch nicht mehr für die Wende sorgen. Die Sachsen konnten nur eine ihrer vergangenen 15 Partien für sich entscheiden.

Der ZFC Meuselwitz gewann sein Heimspiel gegen den BFC Dynamo 2:0 (0:0). Mitte der zweiten Halbzeit stachen gleich zwei „Joker“ von ZFC-Trainer Heiko Weber. Die beiden eingewechselten Alexander Dartsch (68.) und David Haider Kamm Al-Azzawe (73.) ließen die Thüringer innerhalb von nur fünf Minuten jubeln. BFC-Kapitän Thiago Rockenbach da Silva handelte sich zwischen den beiden Gegentreffern wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte in (71.).

Veröffentlicht: 29.04.2017 17:40 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de