Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Unentschieden im Berlin-Derby

Lichtenberg und Herthas U 23 trennen sich 1:1.

RL Nordost: Unentschieden im Berlin-Derby
Der 13. Spieltag der Regionalliga Nordost startete am Samstag mit einem 1:1 (1:0) im Derby zwischen den Berliner Teams SV Lichtenberg 47 und Hertha BSC U 23. Verteidiger Sebastian Reiniger (5.) traf schon früh für die Gastgeber, die lange Zeit wie der Sieger aussahen. In der Schlussphase konnte Ruwen Werthmüller (75.) das Ergebnis für Hertha BSC noch egalisieren.

Beide Mannschaften rangieren im Tabellenmittelfeld der Nordost-Staffel. Lichtenberg hielt durch das Remis die Herthaner auf Abstand. Die U 23 des Bundesligisten hat zwei Zähler Rückstand auf den Stadtkonkurrenten.

Regen und Corona-Fälle sorgen für Absagen

Die beiden ebenfalls für Samstag angesetzten Partien zwischen dem VfB Auerbach und dem FSV Union Fürstenwalde sowie zwischen dem FC Viktoria Berlin und dem 1. FC Lok Leipzig wurden abgesagt. Grund für den Spielausfall in Auerbach waren heftige Regenfälle, die für eine Unbespielbarkeit des Platzes gesorgt hatten.

Die Begegnung des unangefochtenen Tabellenführers Viktoria Berlin konnte dagegen wegen positiver Corona-Fälle im Team der Gastgeber nicht über die Bühne gehen. Nachholtermine für die beiden abgesagten Spiele gibt es noch nicht, zumal sich die Regionalliga Nordost ab Montag in eine mindestens vierwöchige Spielpause verabschieden wird.

Veröffentlicht: 31.10.2020 17:11 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de