Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Union verdrängt Zwickau von Platz eins

Reserve der "Eisernen" setzt sich gegen den VfB Auerbach 4:0 durch und ist seit sechs Spielen unbesiegt. Außerdem konnte Babelsberg seine Heimserie ausbauen.

RL Nordost: Union verdrängt Zwickau von Platz eins
Zumindest für zwei Nächte hat die Reserve des 1. FC Union Berlin die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost übernommen. Die „Eisernen“ fuhren am 8. Spieltag einen ungefährdeten 4:0 (1:0)-Heimsieg gegen den VfB Auerbach ein und verdrängten den FSV Zwickau von Platz eins. Die Mannschaft von Union-Trainer Robert Jaspert ist seit sechs Partien ungeschlagen und holte in diesem Zeitraum fünf Siege und ein Remis.

Den ersten Nackenschlag mussten die Gäste aus dem Vogtland durch den Platzverweis für ihren Angreifer Marcel Dressel hinnehmen. Der 26-Jährige sah wegen einer Notbremse die Rote Karte (22.). Zwar scheiterte Union-Kapitän David Hollwitz mit dem fälligen Strafstoß an VfB-Schlussmann Markus Dölz (23.), doch später spielten die Gastgeber ihre Überzahl aus. Ahmed Waseem Razeek (42.) gelang noch vor der Pause der Führungstreffer. Kevin Giese (51./65.) erhöhte jeweils per Foulelfmeter auf 3:0, ehe der eingewechselte Leonard Brenneisen (85.) den Schlusspunkt setzte.

Auerbach wartet auf fremden Plätzen weiterhin auf den ersten Sieg, holte nur zwei von zwölf möglichen Punkten. Bemerkenswert: Ein Auswärtstor gelang dem VfB noch nicht. mspw

Babelsberg baut Heimserie aus - 2:1 gegen Hertha

Seine Heimserie baute der SV Babelsberg 03 mit dem 3:0 (2:0) im Nachbarschaftsduell gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC aus. Zehn von zwölf möglichen Punkten stehen nach vier Auftritten im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion für die Mannschaft von Trainer Cem Efe zu Buche. Damit verbesserten sich die Potsdamer auf Platz neun.

Mit zwei Toren brachte Miroslav Hecko (23./33.) die Gastgeber vor 2389 Zuschauern schon in der ersten Hälfte auf die Siegerstraße. Der nur fünf Minuten zuvor eingewechselte Tobias Grundler (78.) baute den Vorsprung aus.

Veröffentlicht: 26.09.2014 23:58 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de