Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Viererpack für Slavov bei Goslar-Debüt

Hertha-Profi Sami Allagui trifft für die U 23 gegen Auerbach doppelt.

RL Nordost: Viererpack für Slavov bei Goslar-Debüt
Bei Vizemeister Berliner AK ist am 6. Spieltag in der Regionalliga Nordost der Knoten geplatzt. Gegen den FSV Budissa Bautzen behielt der BAK 4:1 (3:1) die Oberhand, fuhr den zweiten Saisonsieg ein. Fast im Alleingang schoss Myroslav Slavov (25./39./42./77.) die Gäste ab. Der 24-jährige Mittelstürmer steuerte einen Viererpack zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Für ihn waren es bei seinem zweiten Einsatz die ersten vier Tore. Für die Gäste trug sich Offensivspieler Maik Salewski (29.) zum zwischenzeitlichen 1:1 in die Torschützenliste ein.

Damit gelang dem neuen BAK-Cheftrainer Jörg Goslar ein gelungenes Ligadebüt. Er hatte den freigestellten Steffen Baumgart beerbt. In der Tabelle distanzierten sich die Hauptstädter mit dem Sieg von den Abstiegsrängen, belegen nun einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Bautzen bleibt mit vier Zählern auf dem Konto im unteren Tabellendrittel.

Profi Sami Allagui hält Hertha BSC II auf Kurs

Die U 23 von Hertha BSC bleibt Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena auf den Fersen. Die Hauptstädter gewannen 2:0 (0:0) gegen den VfB Auerbach. In der Tabelle kletterten die Berliner vorerst auf den zweiten Rang. Beide Treffer für die Herthaner markierte Bundesligaprofi Sami Allagui (62./83.).

Nach einer rund einjährigen Verletzungspause wegen einer schwerwiegenden Knieverletzung (Knorpelschaden) soll der 30-jährige Angreifer bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln, schnürte auf Anhieb einen Doppelpack.

Den ersten Heimsieg in dieser Saison sicherte sich der FC Energie Cottbus. Nach zuvor zwei Unentschieden im Stadion der Freundschaft siegte Cottbus vor 3904 Zuschauern gegen den ZFC Meuselwitz 1:0 (0:0). Für den einzigen Treffer der Partie war Mittelfeldspieler Björn Ziegenbein (68.) mit einem verwandelten Freistoß verantwortlich.

Damit verschaffen sich die Lausitzer Luft zu den Abstiegsrängen, liegen mit neun Punkten auf Rang neun. Der weiterhin sieglose ZFC, der auch noch Sebastian Albert mit der Gelb-Roten Karte (wiederholtes Foulspiel/67.) verlor, rangiert mit zwei Zählern auf einem möglichen Abstiegsplatz

Veröffentlicht: 10.09.2016 18:07 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de