Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Wacker Nordhausen gelingt starke Aufholjagd

Thüringer holen nach 0:3-Rückstand noch 4:4 gegen SV Lichtenberg 47.

RL Nordost: Wacker Nordhausen gelingt starke Aufholjagd
Eine spektakuläre Aufholjagd legte der FSV Wacker Nordhausen in der Regionalliga Nordost hin. Beim 4:4 (1:3) zum Auftakt des 23. Spieltages gegen den SV Lichtenberg 47 drehten die Thüringer einen zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand innerhalb von nur neun Minuten in eine 4:3-Führung. Am Ende sprang zumindest ein Remis heraus.

Dabei sahen die Gäste aus Berlin nach Toren von Philip Einsiedel (8.), Marcel Rausch (18.) und David Hollwitz (23.) schon wie die sicheren Sieger aus. Marcus Vopel (45.), Nils Pfingsten-Reddig (46.), Felix Müller (49.) und Carsten Kammlott (54.) wendeten jedoch das Blatt. Für den Endstand sorgte schließlich Sebastian Reiniger (69.). Weil der Hauptplatz im Albert-Kuntz-Sportpark nicht bespielbar war, ging die Partie auf Kunstrasen über die Bühne.

Spitzenreiter Altglienicke siegt trotz Unterzahl

Durch den 2:1 (1:1)-Derbysieg beim BFC Dynamo festigte die VSG Altglienicke die Tabellenführung. Dabei musste das Team von Trainer Karsten Heine mehr als eine Stunde lang in Unterzahl spielen, weil sich Kevin Stephan schon früh wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (27.).

Beim ersten Dreier nach zuvor zwei Niederlagen trafen Kapitän Stephan Brehmer (17.) und Tugay Uzan (55.) mit seinem 13. Saisontreffer für die VSG. Mateusz Lewandowski (33.) gelang für den BFC Dynamo nur der zwischenzeitliche Ausgleich.

Veröffentlicht: 21.02.2020 22:22 | Autor: MSPW | Bild: FSV Wacker Nordhausen