Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: ZFC Meuselwitz holt 0:2-Rückstand auf

Remis gegen Aufstiegsaspirant FSV Wacker Nordhausen - "Nullnummer" zwischen Viktoria Berlin un Jena.

RL Nordost: ZFC Meuselwitz holt 0:2-Rückstand auf
Zu seiner Flutlichtpremiere erkämpfte der ZFC Meuselwitz einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nordost. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Demuth trotzte am 18. Spieltag dem Meisterschaftskandidaten FSV Wacker Nordhausen beim 2:2 (0:1) ein Remis ab und holte dabei einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand auf.

Nach einem Doppelpack von Martin Hauswald (42./56.) sah Nordhausen schon wie der sichere Sieger aus. Sebastian Albert (62.) und Francesco Lubsch (84.) glichen aber noch für die Gastgeber aus. Eine Woche zuvor hatte Meuselsitz mit dem 1:1 beim FSV Zwickau bereits ein Unentschieden gegen eine Spitzenmannschaft erkämpft.

Einen Dämpfer erhielten auch die Titelambitionen des FC Carl Zeiss Jena. Die ambitionierten Thüringer mussten sich beim abstiegsbedrohten FC Viktoria Köln mit einem 0:0 zufrieden geben. Dabei spielte die Mannschaft von Jenas neuem Trainer Volkan Uluc, der zu seinem Einstand noch einen 4:1-Heimsieg gegen Hertha BSC II gelandet hatte, mehr als eine Stunde lang in Überzahl.

Viktoria-Abwehrspieler Kevin Kahlert hatte bereits nach 26 Minuten wegen groben Foulspiels die Rote Karte eingehandelt. Für die Berliner war es das zweite Remis hintereinander, aber auch das siebte Spiel in Folge ohne Sieg.

Veröffentlicht: 27.02.2015 23:08 | Autor: MSPW | Bild: ZFC Meuselwitz