Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nordost: Zwickau nach Sieg Tabellendritter

Oliver Genausch erzielt in Meuselwitz den einzigen Treffer.

RL Nordost: Zwickau nach Sieg Tabellendritter
Der FSV Zwickau ist nach dem 2. Spieltag in der Regionalliga Nordost ungeschlagen und ohne Gegentor. Nach dem 0:0 gegen den VFC Plauen zum Saisonauftakt setzte sich der FSV beim ZFC Meuselwitz 1:0 (0:0) durch. Vor 1441 Zuschauern erzielte Oliver Genausch (58.) den einzigen Treffer der Partie. Dank des Sieges verbesserte sich die Mannschaft von Zwickau-Trainer Torsten Ziegner auf den dritten Rang

Meuselwitz wartet auf den ersten dreifachen Punktgewinn in der laufenden Spielzeit und rangiert auf dem 13. Platz.

Der VfB Germania Halberstadt hat trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes sein Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg 4:2 (0:1) gewonnen. Vor 3051 Zuschauern sorgte ausgerechnet ein ehemaliger Magdeburger für die Führung des FCM. Kevin Nennhuber (28.) traf ins eigene Netz. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber innerhalb von nur zwei Minuten die Partie. Carl-Christoph Labisch (66.) und Jan Nagel (67.) trugen sich für die Halberstädter in die Torschützenliste ein. Pascal Eggert (84./90.) markierte die zwei weiteren Treffer der Germania. Marius Sowislo (89.) hatte für Magdeburg zum zwischenzeitlichen 2:3 getroffen. Beide Mannschaften haben nun je drei Punkte auf dem Konto.

Bautzen mit optimaler Punktausbeute

Aufsteiger Budissa Bautzen ist nicht zu stoppen. Die Sachsen gewannen auch ihr zweites Spiel beim FC Viktoria Berlin 1:0 (1:0). Damit setzt sich die Mannschaft von Trainer Thomas Hentschel gleich zu Saisonbeginn in der Spitzengruppe der Liga fest. Mit seinem ersten Treffer in dieser Spielzeit stellte Paul Walther (10.) die Weichen zu Gunsten der Gäste schon vor dem Halbzeitpfiff auf Sieg.

Auch im zweiten Anlauf hat die Zweitvertretung des 1. FC Union Berlin den ersten Punktgewinn verpasst. Die Hauptstädter mussten sich dem aktuellen Meister TSG Neustrelitz 1:3 (1:0) geschlagen geben. Dabei kamen die Berliner besser ins Spiel und gingen durch Eroll Zejnullahu (29.) in Führung. Doch im zweiten Durchgang drehte die TSG die Partie. Rene Pütt (60.), Kevin Weidlich (66.) und Zugang Mame Diouf (90.+3) brachten ihre Namen für Neustrelitz auf die Anzeigetafel. Wegen Handspiels sah TSG-Mittelfeldspieler Ingo Wunderlich (90.+1) in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte.

Keinen Sieger gab es bei der Heimpremiere des BFC Dynamo. Die Berliner trennten sich vom VfB Auerbach 0:0. Für die Gastgeber war es das zweite Unentschieden im zweiten Spiel. Auch der VfB rangiert mit zwei Zählern im Tabellenmittelfeld. Auerbach beendete die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Philipp Müller (73.) sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Veröffentlicht: 10.08.2014 16:07 | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de