Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: 1. FC Saarbrücken entscheidet Spiel nach der Pause

Team von Dirk Lottner nach 4:1 (1:1) gegen Worms wieder Spitzenreiter.

RL Südwest: 1. FC Saarbrücken entscheidet Spiel nach der Pause
Der ehemalige Bundesligist 1. FC Saarbrücken hat die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest zurückerobert. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner setzte sich zum Abschluss des 9. Spieltages im Traditionsduell bei Wormatia Worms vor 1.438 Zuschauern 4:1 (1:1) durch. Saarbrücken ist nach dem vierten Sieg in Folge mit 22 Punkten aus neun Spielen punktgleich mit Kickers Offenbach. Die Saarländer belegen aber aufgrund des besseren Torverhältnisses die Spitzenposition.

„Der Aufstieg ist unser klares Ziel“, sagte Marcus Mann, Sportlicher Leiter des 1. FC Saarbrücken, bereits vor dem Spiel. Und die Mannschaft ließ den Worten schnell Taten folgen. Kevin Behrens (6.) traf nach Vorlage des Österreichers Markus Obernosterer, der erst kurzfristig für Martin Dausch in die Startelf gerückt war, zum frühen 1:0. Schon kurz darauf gelang der Wormatia durch Linksverteidiger Sebastian Schmitt (15.) der Ausgleich. Durch drei Tore innerhalb von nur vier Minuten besiegelte Saarbrücken durch Markus Obernosterer (55.), Patrick Schmidt (57.) und erneut Kevin Behrens (59.) die vierte Wormser Niederlage in Folge.

„Das dritte und vierte Gegentor geht auf meine Kappe. Wir müssen unbedingt die vielen individuellen Fehler abstellen. Sonst haben wir es in der Liga sehr schwer“, zeigte sich Worms-Innenverteidiger Marco Raimondo-Metzger selbstkritisch.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz, waren aber nur wenig zwingend. Dass wir das Spiel im zweiten Durchgang so schnell entschieden haben, war optimal“, so Saarbrückens Torschütze Markus Obernosterer

Veröffentlicht: 18.09.2017 22:42 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de