Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Braig bringt Ulm auf die Siegerstraße

Ex-Bundesligist gewinnt Nachholpartie beim FK Pirmasens 2:0.

RL Südwest: Braig bringt Ulm auf die Siegerstraße
Der frühere Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball bleibt in der Regionalliga Südwest auf Erfolgskurs. Der Aufsteiger kam in einer Nachholpartie vom 21. Spieltag zu einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim FK Pirmasens, fuhr damit den fünften Dreier aus den vergangenen sechs Begegnungen ein und festigte den sechsten Tabellenplatz.

Obwohl die Gäste mit Kapitän Florian Krebs, Torjäger Thomas Rathgeber (beide fünfte Gelbe Karte), Innenverteidiger Olcay Kücük (Rotsperre) und Mittelfeldspieler Christian Sauer (Schlag auf den Kopf) eine Reihe von Stammspielern ersetzen mussten, dominierten sie auf dem schwer bespielbaren Platz im Stadion Husterhöhe in der ersten Halbzeit. Schon früh sorgte Angreifer David Braig (4.) mit seinem achten Saisontor für die Führung.

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser in die Partie, hatten einige Möglichkeiten zum Ausgleich. So musste Ulms Abwehrspieler Johannes Reichert für seinen schon geschlagenen Torhüter Holger Betz auf der Linie klären, außerdem traf der frühere U 21-Nationalspieler und Ex-Profi Benjamin Auer für Pirmasens nur den Pfosten. Kurz vor dem Abpfiff machte der eingewechselte Felix Hörger (89.) mit dem zweiten Ulmer Treffer alles klar. Der FK Pirmasens kassierte die dritte Niederlage in Folge und verpasste die Chance, den Vorsprung vor der Gefahrenzone weiter zu vergrößern. Zwei Punkte trennen den FKP von Rang 14.

Veröffentlicht: 29.11.2016 22:31 | Autor: MSPW | Bild: SSV Ulm