Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Elversberg bleibt auf Kurs

SVE gewinnt 2:1 gegen Trier - Homburg fährt dritten Sieg in Folge ein.

RL Südwest: Elversberg bleibt auf Kurs
Drittes Spiel, dritter Sieg: Die SV Elversberg bleibt in diesem Jahr ohne Punktverlust und hält in der Regionalliga Südwest Kurs in Richtung Meisterschaftsendrunde. Am 23. Spieltag bezwang die Mannschaft von SVE-Trainer Willi Kronhardt Eintracht Trier 2:1 (2:0) und festigte Rang zwei, der ebenfalls zur Teilnahme an den Relegationsspielen um den Drittliga-Aufstieg berechtigen würde.

Sebastian Mannström (2.) und Mijo Tunjic (45.+2 Foulelfmeter) trafen für die Gastgeber vor 1012 Zuschauern. Der Anschlusstreffer durch Rudy Carlier (82.) kam für Trier zu spät. Die Eintracht konnte von den vergangenen fünf Begegnungen keine gewinnen.

Andre Kilian lässt Homburg jubeln

Den dritten Sieg hintereinander brachte der FC Homburg beim 1:0 (0:0) gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger FK Pirmasens unter Dach und Fach. Ein Treffer von Andre Kilian (87.) entschied die Partie in der Schlussphase. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber in Unterzahl. Marc Gallego (84.) hatte vor 1266 Besuchern wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. Pirmasens musste sich nach zuvor zwei Siegen erstmals wieder geschlagen geben.

Wormatia Worms setzte die Heimserie fort und blieb beim 3:0 (1:0) gegen die SpVgg. Neckarelz zum vierten Mal unbesiegt. Ali Özgün (44.), Fatih Zindik (56.) und Benjamin Maas (83.) trugen sich für die Gastgeber in die Torschützenliste ein. Gästespieler Claus Bückle (72.) sah wegen groben Foulspiels „Rot“. Neckarelz hatte bereits das Hinspiel 3:4 verloren.

Veröffentlicht: 14.03.2015 17:00 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de