Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Elversberg siegt bei Torfestival gegen Offenbach

4:3-Erfolg für die Saarländer - Mannheim bleibt nach 3:1 gegen Saarbrücken Spitzenreiter.

RL Südwest: Elversberg siegt bei Torfestival gegen Offenbach
Die SV Elversberg 07 hat am 8. Spieltag in der Regionalliga Südwest einen furiosen Heimsieg gegen den aktuellen Meister Kickers Offenbach eingefahren. Die Saarländer gewannen vor 1577 Zuschauern 4:3 (1:2), bleiben damit ungeschlagen und fügten dem OFC gleichzeitig die erste Niederlage in der laufenden Saison zu.

Für Elversberg trugen sich David Schloffer (11./58.), Thomas Birk (67.) und Mijo Tunjic (82.) in die Torschützenliste ein. Bei den Gästen aus Offenbach waren Markus Müller (27.), Niko Dobros (35.) und Marcel Gebers (74.) erfolgreich. Nach dem Sieg ist die SVE erster Verfolger von Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim, der gegen den 1. FC Saarbrücken 3:1 die Oberhand behielt.

Mannheim verteidigt Tabellenführung

Vor bemerkenswerten 9716 Zuschauern setzte sich der SV Waldhof Mannheim gegen den 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:1) durch, bleibt damit mit 22 Punkten (sieben Siege, ein Unentschieden) Ligaprimus in der Südwest-Staffel. Die Gäste aus dem Saarland hatten dabei den besseren Start erwischt. Der ehemalige Bundesliga-Profi Solomon Okoronkwo (12.) sorgte für die Führung der Mannschaft von FCS-Trainer Falko Götz. Nur wenige Minuten später markierte SVW-Innenverteidiger Marcel Seegert (19.) allerdings den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang brachten Philipp Förster (51.) und Jannik Sommer (80., Foulelfmeter) den Dreier für die von Kenan Kocak trainierten Mannheimer unter Dach und Fach. Für Saarbrücken war es die erste Niederlage in der laufenden Saison. Zuvor hatte der 1. FC fünfmal gewonnen und zweimal Unentschieden gespielt.

Veröffentlicht: 13.09.2015 16:44 | Autor: MSPW | Bild: swfv.de