Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Südwest: Elversberg untermauert Aufstiegsambitionen

SVE siegte 3:1 gegen die U 23 des VfB Stuttgart.

RL Südwest: Elversberg untermauert Aufstiegsambitionen
Der Tabellenzweite SV 07 Elversberg hat in der Regionalliga Südwest seine Aufstiegsambitionen untermauert. Am 31. Spieltag bezwang die Mannschaft von Ex-Profi und SVE-Trainer Michael Wiesinger die U 23 des VfB Stuttgart 3:1 (3:0) und baute damit den Vorsprung auf Platz drei zumindest über Nacht auf acht Zähler aus. Verfolger TSV Steinbach kommt erst am Samstag (ab 14 Uhr) gegen den SSV Ulm 1846 im Einsatz.

Bereits während der ersten Halbzeit stellten Edmond Kapllani (9./31., Foulelfmeter) und Simon Handle (22.) vor 1470 Zuschauern für die Gastgeber die Weichen auf Sieg. Nicolas Sessa (47.) markierte direkt nach der Halbzeitpause für die Stuttgarter zwar noch den Anschlusstreffer. Die dritte Niederlage hintereinander für das Team von VfB-Trainer und Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel konnte er allerdings auch nicht mehr verhindern. Der Vorsprung vor der Abstiegszone beträgt vier Punkte.

Homburg muss nach Heimniederlage weiter zittern

Ex-Zweitligist TuS Koblenz landete beim FC 08 Homburg einen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg. Dimitrios Popovits (15./84.) war mit seinem Doppelpack maßgeblich am Erfolg beteiligt. Kevin Lahn (90.+2) brachte den Sieg für Koblenz in der Nachspielzeit endgültig in trockene Tücher. Die TuS verbesserte sich vorerst auf den sechsten Rang.

Für Homburgs Torhüter Niklas Jakusch war die Partie vor 1066 Besuchern im Waldstadion bereits vorzeitig beendet. Wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums hatte er die Rote Karte gesehen (70.).

Die Homburger, die in dieser Woche durch die Verpflichtung von Ex-Bundesligastürmer Nando Rafael (früher unter anderem Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC und FC Augsburg) zur neuen Saison für Aufsehen gesorgt hatten, verpassten die Chance, sich weiter von den möglichen Abstiegsplätzen zu entfernen. Das Polster auf die Gefahrenzone ist mit drei Zählern nicht sehr komfortabel.

Veröffentlicht: 31.03.2017 22:17 | Autor: MSPW | Bild: SV Elversberg